Wann sinken die Preise der RTX Karten deutlich.

Joshua

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 31, 2018
276
85
Ich weiß nicht ob es sich jetzt lohnt eine RTX 2070 super zu kaufen da ich nicht weiß wie genau das mit neuen Nvidia Grafikkarten aussieht, und deren Preisen.
Sollten dieses Jahr/ anfang nächstes Jahr neue Grafikkarte von Nvidia raus kommen sinken die Preise dann sofort der jetzigen RTX Karten, oder dauert das noch.

Ich rede von Preisunterschieden von ungefähr 150 bis 250 Euro

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.642
10.281
Das im Vorfeld zu wissen würde einen reich machen. ^^
Tendenziell fallen die Preise älterer Hardware bis sie nicht mehr produziert werden, dann gehen die Preise wieder etwas herauf bis sie dann endgültig verschwinden und nur noch gebraucht zu haben sind.

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.355
962
Wenn man Angst hat, dass die Preise bei Computern bzw. Hardware-Teilen fallen, darf man sich keine Hardware zulegen. Im Normalfall fallen die Preise immer, bis irgendwann das Produkt aus dem Sortiment genommen wird.

Joshua

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 31, 2018
276
85
Wenn man Angst hat, dass die Preise bei Computern bzw. Hardware-Teilen fallen, darf man sich keine Hardware zulegen. Im Normalfall fallen die Preise immer, bis irgendwann das Produkt aus dem Sortiment genommen wird.
wie lange werden die den Produziert???

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.355
962
wie lange werden die den Produziert???

Wenn du wissen möchtest, wie lange die RTX 2070 noch produziert wird, kann dir nur nvidia selbst Antwort geben. Du könntest aber vergleichen, wie lange die Vorgängermodelle produziert wurden, vielleicht ergibt sich da eine ähnlich lange Laufzeit, sodass du vorhersagen kannst, bis wann ungefähr die RTX 2070 noch produziert werden könnte.