Wann sind Grafikkarten für teilweise gute Preise erhältlich?

DanielSaibel

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 12, 2021
140
6
Ich weiß ja, dass man das nicht genau vorher sagen kann. Bei manchen Seiten ist zum Beispiel bei einer Bestellung einer Karte eine Lieferung von 5 Wochen angegeben. Irgendwie sind die ja auf die 5 Wochen gekommen...Werden da die Preise wieder normal sein?

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Vermutlich nicht.

Das ist wohl eher die Zeit wann sie ihre Lieferungen wieder bekommen,
dies bedeutet leider nicht zwangsweise, dass dann auch die Preise schon sinken.

Aktuell meist geratene Schätzungen gehen eher so in Richtung: "Nachm Sommer wirds hoffentlich besser."

DanielSaibel

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 12, 2021
140
6
Vermutlich nicht.

Das ist wohl eher die Zeit wann sie ihre Lieferungen wieder bekommen,
dies bedeutet leider nicht zwangsweise, dass dann auch die Preise schon sinken.

Aktuell meist geratene Schätzungen gehen eher so in Richtung: "Nachm Sommer wirds hoffentlich besser."
Wenn Nvidia aber die Produktion von beispielsweise der 3060ti wieder hochfährt, wenn der Lockdown gelockert wird sodass mehr Arbeiter arbeiten können, werden die Preise möglicherweise auch sinken...

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Wenn Nvidia aber die Produktion von beispielsweise der 3060ti wieder hochfährt, wenn der Lockdown gelockert wird sodass mehr Arbeiter arbeiten können, werden die Preise möglicherweise auch sinken...
Möglich, nur wissen wir ja nicht wann das der Fall sein wird und wann dann wieder Kapazitäten frei sind,
zumal es ja nicht umbedingt nur an Nvidia in der Manufaktur Probleme gibt sondern auch in den Lieferketten für das material,
insofern muss sich da gesamt etwas tun und nicht nur bei Nvidia,
naja und dann wäre es noch gut, wenn das mit dem Mining mal wieder etwas naja nachlässt.

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Was ist mit Kapazität gemeint?
Kapazitäten meint in diesem Fall wann Nvidia die Luft dafür sieht den GraKa Ausbau zu verstärken etc.
um den grad während der Pandemie sehr hohen Bedarf zu decken, jedoch denke ich nicht das da Nvida zu wenig produzieren kann
sondern es A zu viele Probleme in Lieferketten und 8nm Node gibt, naja und dann is da noch die Sache das Nvidia sich nicht so richtig
für Gamer interessiert xD

Es geht um Fertigungskapazitäten. Übrigens gibts in diesem Forum eine Suchfunktion, solltest du mal verwenden da dieses Thema schon zig mal behandelt wurde.
dem kann ich nur zustimmen, als Beispiel folgender Thread:

Auf den letzen Seiten is da auch viel drüber gesprochen worden und da ich sah das du quasi das gleiche Thema in nem anderen thread mitdiskutierst,
is etwas unnötig ;)

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Das hat nichts mit Profi zu tun sondern damit, dass wir zu genau diesem Thema täglich mehrere Threads exakt wie deinen haben und beantworten.
Wenn man einfach mal Google oder die Forensuche anschmeißt oder nur die letzten 1-2 Seiten aktueller Beiträge / Threats durchforstet findet man das auch.
Und wie ich gesehen habe hast auch du genau so einen schon gefunden...