Wann glaubt ihr ist der beste Zeitpunkt zum kauf eines PCs ?

FreeTheGYM

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 4, 2020
196
34
Wann glaubt ihr ist der beste Zeitpunkt zum kauf eines PCs ?
Ihr wisst ja alle Corona und so... Die Pc Konfigurationen sind teilweise um über 100 Euro teurer geworden. Deswegen die Frage.
 

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Hardware-Preise schwanken immer erheblich einige Dinge sind aber preislich gleich geblieben.. ob die teuren Sachen im Preis wieder erheblich fallen ist sich nur Spekulation. Wann der beste Zeitpunkt für die Anschaffung ist ist eigentlich immer schwer zu sagen. Am besten dann wenn du einen benötigst.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: silenthardware

JoJoPanda

Ehrenmitglied
Feb 10, 2020
2.747
1.697
Die RAM-Preise haben sich immerhin etwas erholt, da kann man ohne Bedenken zugreifen. Meine Devise: "Jetzt oder nie!" oder "Wer zuspät kommt (kauft), den bestraft das Leben" xD
 

FreeTheGYM

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 4, 2020
196
34
Hardware-Preise schwanken immer erheblich einige Dinge sind aber preislich gleich geblieben.. ob die teuren Sachen im Preis wieder erheblich fallen ist sich nur Spekulation. Wann der beste Zeitpunkt für die Anschaffung ist ist eigentlich immer schwer zu sagen. Am besten dann wenn du einen benötigst.
Das glaub ich auch so. Aber die Konfigurationen von Hardwaredealz z.B. die 600 Euro Konfiguration kostet jetzt über 700 Euro.
 

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Es ist wie gesagt nicht alles immer so teuer und verschiedene Hersteller rufen unter anderem auch verschiede Preise auf.

Da lohnt es sich, wie ich aber auch immer sage dir hwdz Konfigurationen als eine Art Leitfaden zu nehmen.
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Was auch ein Tipp ist viele Läden vor Ort haben manchmal auch günstigere preise für manches als in so Vergleichsportalen angegeben,
manchmal lohnt es sich etwas zu suchen :)
 

FreeTheGYM

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 4, 2020
196
34
Was auch ein Tipp ist viele Läden vor Ort haben manchmal auch günstigere preise für manches als in so Vergleichsportalen angegeben,
manchmal lohnt es sich etwas zu suchen :)
"Ja das ist wirklich ein Guter Tipp", ich habe einen Computer Laden in der nähe meine Konfiguration geschickt, und warte nun auf eine Antwort wie viel das kosten würde.
 

silenthardware

Stammgast III
Sep 19, 2019
896
624
Die vll am Dümmsten klingende Antwort halte ich in diesem Fall für die richtige.
Nämlich Dann wenn du ihn brauchst.
Spekulieren und warten ist ein ewiges unvorhersehbares Spiel.
Gleiches gilt wenn neue Generationen demnächst erscheinen.
 

silenthardware

Stammgast III
Sep 19, 2019
896
624
Wenn dann zugreifen und Freude haben. Solang es kein Fehlkauf ist kein Kopf zerbrechen.
Vorm PC verbringt man mehr Zeit als im Auto. Oft zumindest. 😊
 

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Man kann auch einzeln kaufen.. so mach ich das zb.. immer wenn ein Teil günstig ist im Verhältnis zu sonnst wird's besorgt. Dauert dann halt alles immer nen bischen aber ich hab da auch wenig Stress:)