Wann beste Zeit um PC zu kaufen bis Weihnachten?

• Themenstarter Deleted member 25580
  • Beginndatum
D

Deleted member 25580

Guest
Themen-Ersteller
HeyHo liebe Community,
ich habe vor mir zu Weihnachten einen PC zu kaufen möchte die Teile jedoch nicht zu spät kaufen sodass manche Teile nicht mehr verfügbar sind. Wann sollte ich die Teile am besten kaufen damit alle bzw. die meisten noch verfügbar sind?

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.951
1.625
dazu müsste man hellseher sein.
die preise kann man schlecht bis garnicht vorher sagen.
ich kaufe hardware, wenn ich die brauche. vergleiche die preise der unterschiedlichen anbieter, und kaufe dann.

• Haha!
Reactions: MetallicaSun

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.265
617
HeyHo liebe Community,
ich habe vor mir zu Weihnachten einen PC zu kaufen möchte die Teile jedoch nicht zu spät kaufen sodass manche Teile nicht mehr verfügbar sind. Wann sollte ich die Teile am besten kaufen damit alle bzw. die meisten noch verfügbar sind?
Richtung Winter sind die Menschen wieder mehr drinnen und zocken. Da werden auch mehr PCs verkauft und der Preis steigt dementsprechend.
Das ist nur die Theorie. Ob das wirklich so passiert weiß man nicht. Ist aber relativ wahrscheinlich, dass der allgemeine Preis für Hardware im Winter etwas steigt.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.975
3.161
Kauf dann wenn du es brauchst und der Meinung bist das der Preis für dich ok ist. Du wirst dich ehhh ärgern wenn 1 Woche später der CPU 5€ billiger ist 😎 Den richtigen Zeitpunkt erwischst du nicht . Am besten nach dem Kauf gar nicht mehr nach den Preisen schauen. Zur Zeit fallen die Speicher Preise, RAM und SSD sind sehr günstig. Dafür steigt der Heizölpreis 😵‍💫 ob der PC mein Haus im Winter auch auf 22*C bringen kann 😂

• Gefällt mir!
Reactions: Zaradur