Wakü Bohrlöcher verstecken :)

Simseloni

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 14, 2019
4
9
Hallo liebe Hardwaredealz-Gemeinde,

Kurze und einfache Frage habt ihr eine Idee wie ich die Bohrlöcher einer custom Wasserkühlung verstecken kann ? (Siehe Bild)

Momentan ist mir nur ein Sticker eingefallen :)
Hier ist einmal ein link zum Gehäuse:
https://www.amazon.de/dp/B07D4MN8R7/ref=cm_sw_r_cp_api_i_ZYwzCbNT0M49H

Danke jetzt schon für eventuelle Ratschläge :)

Ab hier ist es offtopic und eigentlich nicht mehr wichtig.
Warum frag ich:
Ich hatte mir vor 3 Jahren einen Gaming Laptop gekauft.
Leider verbrachte dieser viel Zeit in der Werkstatt und wurde dazu noch zweimal eingeschickt...

Beim letzte Aufenthalt in der Werkstatt wurde mir gesagt es ist gibt einen Wackelkontakt bei der Verbindung vom Bildschirm zum Rest des Laptops:)
Tauscht man dieses aus, schnurrt er wieder wie ein Kätzchen:)
Der Tausch hat wieder 80€ gekostet womit sich die reperatur kosten schon auf knapp 400€ belaufen :(
Zwei Wochen später stürzte er wieder ab :(
Jetzt schenke ich ihm dem kleinen Bruder meiner Freundin.

Anfang Januar saß ich dann mit einem Freund in einer Bar und formte meinen Frust in Wörter.
Er erzählte mir von seinem neuen Pc der super läuft und alles spielen kann wass er will :)
Gezahlt hat er 800€.
Zuhause machte ich mich noch etwas angeduselt auf die Suche nach Tutorials wie "baut man einen pc“
Schnell landete ich bei hardwaredeals und der kreativecke :)
Ich schätze 1-2 Stunden später schrieb ich meinem Freund und schlug ihm eine Wette vor das ich mit 500€ einen besseren pc baue als er ihn hat :)
Schnell hatten wir auch einen Einsatz:
Wenn er gewinnt bekommt er eine Kitten aus dem wurf unsere Katze umsonst :)
BKH falls jemand googeln möchte.
Gewinne ich bekommen wir ihr Ferienhaus in Spanien im Sommer für zwei Wochen umsonst :)

Jetzt suche ich hier schon einen Monat nach Schnäppchen auf eBay und eBay Kleinanzeigen und muss sagen es geht voran.

Aber ob sich das alles rentiert ist was anderes ?
Ich suche in einem Umkreis von 200km bei ebay und bin jetzt für das Gehäuse 160km hin und 160km zurück gefahren ☹️
Aber 20€ Für das Gehäuse plus zwei bquit 140mm Lüfter :)
Sind im Budget.

Falls ihr Interesse habt wie es weiter geht :)
Update ich das ganze sobald es fertig ist und berichte Euch ob ich gewonnen habe.

Lg

Anhänge

• F91D698E-1031-4E6C-966F-C20DC7F2F677.jpeg
    F91D698E-1031-4E6C-966F-C20DC7F2F677.jpeg
    987,1 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.343
Gibt auch so gummistopfen.

Oder du baust wieder ne custom ein ?

Und kannst ja auch irgendwie was kreatives mit machen nen Acrylrohr durch legen als wäre es Teil einer custom wakü und dieses Röhrchen mit LEDs beleuchten.
Lass Kreativität spielen.
Kannst auch Gummi stopfen rein machen oder nen Aufkleber drüber.

Oder fräse sie etwas auf mach Kantenschutz drum und nutz es als Kabeldurchführung. Oder mach ne custom fräsung raus und Knall Plexiglas und LEDs hinter wenn man die Rückseite nicht sehen kann^^
Gibt so vieles was man machen kann wenn das Case schon löcher hat.

Oder Munitionsattrappen reinkleben dann sieht's evtl nach Einschluss Loch aus ????

Simseloni

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 14, 2019
4
9
Der Link funktioniert nicht. Ich kann das nicht wirklich erkennen, wo die Bohrlöcher da sind. Rechts vom Mainboard? Ja Sticker oder deine SSD darüber bauen.

Mich würde auch Mal interessieren was du sonst für Teile verbauen willst und welche du schon hast.

Habe den link bearbeitet.
Die Bohrlöcher befinden sich in der Netzteilabdeckung.

Momentan sind folgende Komponenten schon gekauft.

Vega 56 170€
Gehäuse 20€
EVGA Netzteil 650 Watt 30€
4x be quiet 140mm Lüfter zwei für 10€ zwei waren umsonst

Damit liege ich momentan bei 230€ :)

Allerdings sicher schon 100€ in Benzin gesteckt ???
Momentan handle ich um einen Ryzen 2600 sie möchte gern 120:)

Vielleicht bekomm sie noch auf 100 runter :)
Brauch ja noch Arbeitsspeicher und nen Mainboard um im Budget zu sein.

Liebe Grüße

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.516
6.132
Ich suche in einem Umkreis von 200km bei ebay und bin jetzt für das Gehäuse 160km hin und 160km zurück gefahren ☹️
Aber 20€ Für das Gehäuse plus zwei bquit 140mm Lüfter :)
Sind im Budget.Lg

Sry aber 320km x 0,30€ = 96€ was du an Fahrzeugkosten gehabt hast für das Gehäuse ... da hätte man es sicherlich auch für 100€ was gutes so bekommen können.