Würdet Ihr diese Konfiguration für den Preis empfehlen?

BrutalerMeddler

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2023
10
1
Servus,

wie man auf dem Bild erkennen kann mein Budget für den PC liegt bei ca. 800€. Das Zubehör müsst ihr nicht weiter beachten, außer ihr habt natürlich etwas besseres gefunden.

Ich habe vor damit Spiele wie GTA V, LS22, und ein paar AAA-Titel zu zocken. (Ich habe auch vor Minecraft zu spielen, daher der 144Hz Monitor)

Monitor Full HD u. 144Hz:

Auflösung: Full HD; vielleicht auch mal in WQHD, wenn der das PC hergibt.

FPS: Tripple A Spiele mindestens 60 im Optimalfall auch 80-100; im Preset hoch

Ich benutze auch ab und mal DaVinci Resolve, allerdings für nicht allzu anspruchsvollen Videoschnitt.

Im Endeffekt würde mich interessieren ob diese Konfiguration so, wie es im Bildanhang beschrieben ist, möglich ist.
Und, ob dieser meine Anforderungen erfüllt.

Wie lange werde ich mit diesem System auskommen? Kann ich in ein paar Jahren bessere Hardware verbauen?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Grüße

Anhänge

• Bild.png
    Bild.png
    25,3 KB · Aufrufe: 29

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.647
11.555
sieht gut aus, würde aber wenn du schon ein b550 board nimmst zu dem ryzen 5600 greifen, dieser bietet dir dan nauch pcie 4.0 zb für pcie nvme ssds und etwas mehr leistung im generellen, kostenpunkt ~135€
der sockel am4 ist end of life, sprich kannst du da maximal noch andere ryzen 5000 cpus verbauen, sonst müsstest du das mainboard wechseln, gpu upgrade ist aber möglich wenn du dann je nachdem was du dir dann in paar jahren kaufen willst (und was bei dir paar jahre sind) auch das netzteil änderst

CBecker

Gesperrt
Okt 20, 2022
968
192
CPU zu 5600 ändern. SSD auf 1 TB aufrüsten, sonst geht dir schnell der Platz aus.

BrutalerMeddler

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2023
10
1
Danke schonmal für die Antworten!

Der Aufpreis von 30€ für den Ryzen 5 5600 ist es mir wert.
Ich habe gerade ein Angebot für eine RX 6650 XT gefunden.

Link:https://geizhals.de/gigabyte-radeon...r665xteagle-8gd-a2731368.html?hloc=at&hloc=de

Passt diese Grafikkarte ins System sowie in das Gehäuse rein?
Denn das wären 20€ Aufpreis, der leistungsmäßig definitiv spürbar wäre.

Danke schonmal!
Und schönen Abend noch!

CBecker

Gesperrt
Okt 20, 2022
968
192
Danke schonmal für die Antworten!

Der Aufpreis von 30€ für den Ryzen 5 5600 ist es mir wert.
Ich habe gerade ein Angebot für eine RX 6650 XT gefunden.

Link:https://geizhals.de/gigabyte-radeon...r665xteagle-8gd-a2731368.html?hloc=at&hloc=de

Passt diese Grafikkarte ins System sowie in das Gehäuse rein?
Denn das wären 20€ Aufpreis, der leistungsmäßig definitiv spürbar wäre.

Danke schonmal!
Und schönen Abend noch!

Laut Specs gehen Karten bis 33,5 cm in das Gehäuse. Die Karte ist nur 28,2. Sollte also gehen.