Wärmeleitpaste

User1

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 1, 2020
220
24
Hallo,

wollte fragen ob eine Wärmeleitpaste nötig ist und wenn ja kennt jemand eine gut?

Erfan

Stammgast II
Apr 30, 2020
474
87
Ein muss ist es nicht. Aber es wäre schon besser wenn du wärmeleitpaste benutzt. Ich nehme immer die von cooler master weil die ziemlich günstig sind. (Auf CPU Kühlern sind meistens schon wärmeleitpaste aufgetragen)

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.645
10.281
Es ist bei Kühlern immer welche dabei.
Jedoch mit Abstand nicht bei den meisten voraufgetragen.
Ist sie nicht voraufgetragen, liegt eine kleine Menge WLP dabei, die dann einfach auf den Heatspreader der CPU kommt.

User1

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 1, 2020
220
24
Ich hätte noch eine Frage undzwar Wann braucht man ein BIOS Update?

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.645
10.281
Wenn das Mainboard vor der Veröffentlichung von neueren CPUs des gleichen Sockels produziert wurde.
Ab sonnsten die die Updates optional und sollten aufgrund des Risikos nur dann durchgeführt werden, wenn sie einem tatsächlich nutzen.

LCKY

Stammgast I
Mai 1, 2020
188
72
Wenn das Mainboard vor der Prozessorgeneration gefertigt wurde. Viele Shops updaten die Boards aber dann auch, sodass man bei neu gekauften Boards meist keins mehr machen muss. Ist aber von Shop zu Shop unterschiedlich. Ansonsten gibt es auch ab und zu BIOS Updates um die Stabilität/Leistung des Boards zu verbessern.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.645
10.281
Die wenigsten updaten die Boards ^^
Da richtet sich das ganze dann nach dem Lagerstand

User1

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 1, 2020
220
24
DAANKE
Doppelpost zusammengeführt:

Heißt das jetzt ,dass ich beim 500 PC nichts updaten muss oder? Haha sry das ich so viele Fragen, aber wird mein erster PC und habe nur wenig Ahnung 😁

* so viele Fragen stelle

Und kann der 500 Euro Pc auf meinem 144 Hz Monitor zocken?

Zuletzt bearbeitet:

LCKY

Stammgast I
Mai 1, 2020
188
72
Da das Mainboard vom 500€ PC die MAX Endung hat kommt's Ryzen 3000 ready. Welche Spiele und welche Auflösung denn?

User1

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 1, 2020
220
24
Full HD und Spiele wie Fortnite Call of Duty und Gta

ace safz

VIP
Nov 20, 2019
1.482
405
Full HD und Spiele wie Fortnite Call of Duty und Gta
müsste... hole mir in 1monat ein änliches system nur halt nicht mit der 8gb rx 580 von msi sondern die 8gb rx 580 von asrock ist billiger und schicker und den gskill aegis würde ich nicht nehmen habe mehre berichte darüber gelesen und der hält nicht lange