Wärmeleitpaste auf Ryzen Prozessor?

Mit Wärmeleitpaste oder lieber ohne

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

DerPizzaFan

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 29, 2019
34
10
Moin,

Also kann man eine Wärmeleitpaste auf ein Ryzen Prozessor machen? Optional oder lieber lassen? Denn im PC build 2019 Video hat hardwaredealz die wärmeleitpaste nicht auf den Ryzen Prozessor aufgetan. Er sagte irgendwas über den Kühler. Also wollte ich euch fragen was ich machen soll.

Danke schon mal Im voraus

LG

AlexLehner

Stammgast I
Okt 31, 2018
235
100
Moin,

Also kann man eine Wärmeleitpaste auf ein Ryzen Prozessor machen? Optional oder lieber lassen? Denn im PC build 2019 Video hat hardwaredealz die wärmeleitpaste nicht auf den Ryzen Prozessor aufgetan. Er sagte irgendwas über den Kühler. Also wollte ich euch fragen was ich machen soll.

Danke schon mal Im voraus

LG
Die Wärmleitpaste ist bereits am Boxed-Kühler drauf

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.669
10.305
Je nach kühler ist Wärmeleitpaste bereits auf diesem voraufgetragen, zusätzliche WLP verschlechtert hier im schlechtesten Fall sogar die Temperatur.
Sollte keine WLP auf dem Kühler selbst aufgetragen sein, so liegt eine kleine Menge davon dem Kühler bei, hier muss dann entsprechend etwas auf den Prozessor eufgetragen werden.

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Wäre halt auch gut zu wissen um welchen Prozessor es sich genau handelt. Ich meine mich daran erinnern zu können, dass Ryzen CPUs oft probleme mit der WLP hatten, weil die hart wurde und der Kühler sich nicht mehr so einfach von der CPU trennen ließ..

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Ach, Thema verfehlt. Ich dachte es ginge darum, ob man zwingend neue WLP draufmachen muss statt der voraufgetragenen.. WLP brauchst du zwingend!

• Gefällt mir!
Reactions: DerPizzaFan