VR/Gaming Pc

Toaster .-.

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 3, 2019
52
41
Hallo Zusammen,

Ich will mal eure Meinung zu dieser Konfiguration wissen.
Der Pc soll hauptsächlich für VR und Gaming genutzt werden, ich bin mir nur nicht einig welches Motherboard und welche von diesen Grafikkarten so allgemein besser ist.
Die andere frage ist ob nicht vlt Intel sinnvoller ist.

Freu mich auf eure antworte :)

Knickwicht

Stammgast II
Feb 17, 2019
275
166
Hammer System, hätte ich auch gern ?
Dr ryzen ist halt gut für mehrere Sachen wen du Viel fps haben möchtest würse ich zu intel raten aber die Unterschiede sind nicht so riesig und ich weiß nicht ob vr doch auf einem ryzen besser ist.
Bei der Grafikkarte kannst du ja mal die Taktraten vergleichen ansonsten würde ich einfach die billigere nehmen ?
Außerdem musst du bei dem Mainboard selbst entscheiden was du alles brauchst.
Ich habe gesehen dass du ein Wifi board in der liste hast und hoffe du willst nicht mit so Guten Komponenten über wlan spielen und benutzt ein LAN Kabel.

Toaster .-.

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 3, 2019
52
41
So erstmal danke für das Kompliment ?
Und ja mit dem Pc wird über LAN gezockt er sollte nur Bluetooth können wlan ist da nebensächlich nur das kommt halt immer in der Kombi.
Und danke für den tipp mit den Taktraten, daran hab ich gar nicht mehr gedacht ?

• Gefällt mir!
Reactions: Knickwicht

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Willst du wirklich so viel ausgeben, du brauchst für den ryzen 7 2700 nicht unbedingt ein x470 Board, da empfehl ich dir das msi b450 gaming pro carbon und den ryzen 7 2700 ohne x und diesen dann selbst hoch takten, ist ganz easy

ansonsten weiß ich tatsächlich auch nicht ob eine rtx2080ti nötig ist, ich denke aber eine rtx2080 sollte reichen,

welchen monitor hast du denn?

Toaster .-.

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 3, 2019
52
41
Also der Preis spielt nicht wirklich ne Rolle und der Rechner wird dann nacher für VR und Gaming genutzt. Außerdem sollte der Pc möglichst lange von der Leistung ausreichen in etwa 3 Jahre. Zu den Monitoren diese müssen erst noch angeschafft werden dies werden voraussichtlich die MSI MAG27CQ Gaming und von diesen 2.

Und noch so am Rande der Pc ist nicht für mich ich hab ja auch schon einen (siehe unten) sondern wird beruflich gekauft und genutzt für Gaming und Entwicklung genaueres kann ich aber nicht sagen.
Nur da ich mir nicht sicher war ob AMD oder Intel die bessere Wahl wäre dachte ich ich Frage hier mal nach eurer Meinung

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Knickwicht