Moin zusammen.
Wollte dieses Jahr mein System Upgraden und wollte eigentlich noch auf die neuen Intel Rocket alles warten. Aber nachdem ich jetzt erste Infos gesehen hab die besagen das der Performance Gap zu AMD sehr gering ist, PCI Express 4.0 kaum supported wird wollte ich dann doch lieber zu AMD wechseln wo ich mich allerdings zu wenig auskenne.
Mein aktuelles System wie folgend aus:
Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX
CPU: I7 6700 4x4Ghz
CPU Kühler: Cooler Master Nepton 240M
GPU: Asus TUF 3070 OC
RAM: 32GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-2133 DIMM CL13 Dual Kit
Gespielt wird hauptsächlich Starcitizen, WoW und the Division 2.
Ab und zu streamen ich diese spiele auch und hatte mir mit der 3070 mehr erhofft. Aber entweder bottlenecked der i7 das System zu krass oder ich muss auch 5 Jahren Windows Mal wieder neue aufsetzen.
Aber da seit ihr dir die Experten.
Würde gerne in der Zukunft weiter ab und zu streamen und Video und Bildbearbeitung betreiben.
Freue mich auf eure Vorschläge.
Wollte dieses Jahr mein System Upgraden und wollte eigentlich noch auf die neuen Intel Rocket alles warten. Aber nachdem ich jetzt erste Infos gesehen hab die besagen das der Performance Gap zu AMD sehr gering ist, PCI Express 4.0 kaum supported wird wollte ich dann doch lieber zu AMD wechseln wo ich mich allerdings zu wenig auskenne.
Mein aktuelles System wie folgend aus:
Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX
CPU: I7 6700 4x4Ghz
CPU Kühler: Cooler Master Nepton 240M
GPU: Asus TUF 3070 OC
RAM: 32GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-2133 DIMM CL13 Dual Kit
Gespielt wird hauptsächlich Starcitizen, WoW und the Division 2.
Ab und zu streamen ich diese spiele auch und hatte mir mit der 3070 mehr erhofft. Aber entweder bottlenecked der i7 das System zu krass oder ich muss auch 5 Jahren Windows Mal wieder neue aufsetzen.
Aber da seit ihr dir die Experten.
Würde gerne in der Zukunft weiter ab und zu streamen und Video und Bildbearbeitung betreiben.
Freue mich auf eure Vorschläge.
Zuletzt bearbeitet: