Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hey, in meinem Pc Informationen bei Windows werden 16GB RAM erkannt aber daneben steht es sind nur 7,95GB verwendbar. BIOS Update und Wechsel der RAM Slots habe ich auch gemacht nur beim Wechsel ging der Pc nur bei der jetzigen Kombination an. Soll ich mir einen neuen 8GB RAM Riegel besorgen oder einen einzigen 16GB Riegel
Hiho. Rufe mal den Taskmanager auf. Gehe auf Ressourcen und poste mal ein Screenshot vom Arbeitsspeicher. Und deine aktuelle Hardware hätten wir gerne gewusst. Falls du einen CPU mit Grafikkern hast könnte dieser die fehlenden 8GB für sich beanspruchen.
Hiho. Rufe mal den Taskmanager auf. Gehe auf Ressourcen und poste mal ein Screenshot vom Arbeitsspeicher. Und deine aktuelle Hardware hätten wir gerne gewusst. Falls du einen CPU mit Grafikkern hast könnte dieser die fehlenden 8GB für sich beanspruchen.
Ich habe einen Ryzen 7 1700 Eight-Core Prozessor, MSI X370 SLI PLUS (MS-7A33) als Mainboard, Gigabyte RTX 3060 12GB seit neustem, und als arbeitsspeicher 2 mal 8 GB von Samsung
Hmmm der CPU hat keine IPG verbaut, dann ist es eventuell ein BUG. Ist dein Mainboard Bios das aktuellste? Du könntest mal einen RAM entfernen und schauen was der Taskmanager oder besser HWinfo64 dir anzeigt.
Hmmm der CPU hat keine IPG verbaut, dann ist es eventuell ein BUG. Ist dein Mainboard Bios das aktuellste? Du könntest mal einen RAM entfernen und schauen was der Taskmanager oder besser HWinfo64 dir anzeigt.
Moin. Nur mal 1x Riegel in den zweiten Slot vom CPU aus gesehen. Ich habe ZB gerade einen älteren ASUS EEE AllinOne Bildschirm da gehabt zur Rep. auch dort kann ich von max 4GB nur 3.25GB nutzen , der Rest ist fürs die IGP und anscheint andere Hardware reserviert. Da du aber eigentlich keine Hardware verbaut hast die RAM braucht kann es nur eine spezielle Software sein oder ein BUG. Hast du spezielle Software aufm Rechner?
Moin. Nur mal 1x Riegel in den zweiten Slot vom CPU aus gesehen. Ich habe ZB gerade einen älteren ASUS EEE AllinOne Bildschirm da gehabt zur Rep. auch dort kann ich von max 4GB nur 3.25GB nutzen , der Rest ist fürs die IGP und anscheint andere Hardware reserviert. Da du aber eigentlich keine Hardware verbaut hast die RAM braucht kann es nur eine spezielle Software sein oder ein BUG. Hast du spezielle Software aufm Rechner?
Moin. Du hast sie abwechselnd eingesteckt und sie funktionieren? Hast du auch einzeln dann im Taskmanager geschaut ob immer noch die Hälfte reserviert ist?
Doppelpost zusammengeführt:
Schau nochmal im Bios welche Version des Biosupdate gerade installiert ist und lade mal die optimized defaults
Da immer wieder Fragen auftauchen wie "Hilfe von X GB werden nur noch X GB angezeigt oder verwendet", hier eine erste Anlaufstelle vor dem Erstellen eines neuen Threads. Sollten die Tipps keine Wirkung zeigen ist eine genaue Beschreibung des Problems genau so wichtig wie Angaben zum System und...
Was mir in einem anderen Forum begegnet ist wäre eine Inkompatibilität deines Mainboards zum RAM. Geh mal dein Board beim Hersteller suchen und schaue dort in den Support und die Arbeitsspeicher Liste.