Vom Bastler zum Gamer...

Zuzzler

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 19, 2019
19
5
Servus✌🏽. Ich bin der Lukas, Jahre alt und komme aus Neudorf. Ich bin leidenschaftlicher Bastler und baue gerne Modellschiffe wie zum Beispiel meiner Bismark an der ich 2 Jahre gearbeitet habe, bis diese fertig war😅. Da mir das alles jetzt etwas langweilig wird, wollte ich mir jetzt noch eine zweitbeschäftigung holen und zwar Zocken🎮.

Da ich mir nur alle paar Monate ein neues Modell kaufe, konnte ich viel Geld sparen, welches ich nun ausgeben möchte.

Budget
- Ich möchte mir ein komplettes Setup kaufen weshalb ich bereit wäre 2500-3000€ auszugeben

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Hauptsächlich Zocken, evtl streamen und noch ein paar Sachen für die Schule erledigen
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
Hauptsächlich E-sports Titel wie CSGO und Fortnite aber auch Spiele wie R6S und Gta5
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
Ich würde gerne auf normalen Einstellungen mit 240 fps spielen
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
Noch keine
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Ab und zu vielleicht mal World oder Open Office

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Der PC sollte schon etwas leuchten können
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
Rgb Beleuchtung und nicht zu laut
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Ich will ihn selbst zusammenbauen
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
Keine Ahnung

Peripherie:
Ich benötige zudem noch eine schnelle Tastatur(Ich hab an die Seel series Apex pro tkl gedacht) und eine Maus(Die Razer viper ultimate gefällt mir gut). Ausserdem brauch ich noch nen Stuhl, Kopfhörer, Mikrofon und 3 Monitore.

Vielen

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Da kannst du auch ein 400 Euro PC nehmen :D. Ne Spaß wenn du FullHD zocken möchtest auf hohen Einstellungen reicht der 400-500 Euro PC.
Auf welcher Auflösung würdest du gerne spielen?

Zuzzler

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 19, 2019
19
5
Ich würde gerne auf FullHD mit 240hz spielen. Aber ich bezweifle, dass das der 500€ PC konstant schafft

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
747
362
also ich sehe, gerade in hinblick auf dein budget, eher die preisklasse des PCs in richtung 1200-1500. Dann ist noch genug geld über für sonstige peripherie, wie Maus monitor tastatur etc. und der PC hat genug leistung um in WQHD mit über 144fps zu laufen, in esport titeln sowiso 240fps und mehr. Was ich jetzt nicht ganz gelesen hab: PC zum selber baun oder Vorkonfiguriert?

Zuletzt bearbeitet: