Vodafone Vertrag verlängern

rog_budget

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
125
47
Hallo ich hab jetzt schon 2 Sms bekommen von Vodafone das wenn ich den Vertrag verlängere ich ein Samsung Galaxy S9 erhalten würde was natürlich ein gutes Upgrade wäre im Vergleich zu meinem Note 3. Aber ich bin mir unschlüssig ob ich das s9 KOSTENLOS dazu erhalten würde wenn ich verlängere. Habt ihr damit Ehrfahrungen? Wenn nicht tatsächlich kostenlos würde ich nämlich net verlängern

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Da ich nicht weiß, welchen Vertrag du hast (was aber oftmals irrelevant ist),
meine Erfahrung ist das sie leider was draufschlagen für das Handy,
hatten sie mal bei mir versucht, wenn du es kostenlos bekämest würde es vermutlich mit dabei stehen
denn dann würden Menschen eher den vertrag verlängern, so funktioniert Marketing.

Bester Tipp, welchen ich habe geh in nen Vodafone Shop und frag nach den Konditionen dazu,
da müssen sie dir offen Auskunft dazu geben.

Meine starke Vermutung ist allerdings, dass sie dir kein S9 kostenlos geben werden,
kostet ja auch noch immer fast 500€ bei Vodafone selbst.

Hoffe das war soweit hilfreich.

Lea

Edit meint noch:

Dieser Artikel spricht von der Möglichkeit einen Vertrag zu verlängern um bei "geringer" Zuzahlung
ein neues Smartphone mit zu erhalten. (war das schnellste was ich fand)

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ruf besser bei Vodafon an und lass dich beraten. Von den Shops kann ich aus eigener Erfahrung nur abraten.
Es kommt auch stark drauf an was für einen Tarif du hast (umso teurer der Tarif um so billiger das Telefon).

Ich glaube was den Shop angeht hängt es stark vom Mitarbeitenden ab,
ich bin mit meinem Lieblingsmitarbeiter sehr zufrieden,
der gibt sogar Tipps, wie der Kundensupport eher deiner Sicht zustimmt ^.^
oft muss Mensch nur aufpassen nix aufgeschwazt zu bekommen.

• Gefällt mir!

madlen

Stammgast I
Nov 23, 2018
165
233
Ich glaube was den Shop angeht hängt es stark vom Mitarbeitenden ab,
ich bin mit meinem Lieblingsmitarbeiter sehr zufrieden,
der gibt sogar Tipps, wie der Kundensupport eher deiner Sicht zustimmt ^.^
oft muss Mensch nur aufpassen nix aufgeschwazt zu bekommen.

Dann hast du echt Glück mit dem Mitarbeiter. War bei mir leider bisher immer anders. Beim ersten mal wollte man mir bei der Vertragsverlängung einen zweiten Vertrag aufschwatzen den ich nicht brauchte. Dazu kam das die selbst nicht mal wussten was sie da verkaufen wollten. Beim zweiten Mal hat man die Vertragsverlängerung einfach ohne meine Zustimmung vorgenommen und auf sämtliche Kontaktversuche nicht mehr reagiert. Ich musste erst Vodafon selbt einschalten, die den Shop dann kontaktiert haben und zusätzlich mit einer Anzeige drohen bis mal (nach 2 Monaten) eine Reaktion kam.
Waren übrigens unterschiedliche Shops mit denen ich diese Erfahrungen gemacht hab.

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Dann hast du echt Glück mit dem Mitarbeiter. War bei mir leider bisher immer anders. Beim ersten mal wollte man mir bei der Vertragsverlängung einen zweiten Vertrag aufschwatzen den ich nicht brauchte. Dazu kam das die selbst nicht mal wussten was sie da verkaufen wollten. Beim zweiten Mal hat man die Vertragsverlängerung einfach ohne meine Zustimmung vorgenommen und auf sämtliche Kontaktversuche nicht mehr reagiert. Ich musste erst Vodafon selbt einschalten, die den Shop dann kontaktiert haben und zusätzlich mit einer Anzeige drohen bis mal (nach 2 Monaten) eine Reaktion kam.
Waren übrigens unterschiedliche Shops mit denen ich diese Erfahrungen gemacht hab.

Ich kenne ähnliche Erfahrungen und bin sehr dankbar für diesen Mitarbeiter, tbh.
Nur müssen sie bezüglich Tarife halt exakt sagen,
was diese beinhalten und da der Threadersteller meinte sobald Zuzahlung erwähnt seien fällts weg,
wäre dies eine klare Sichere Methode.

Tut mir leid, dass du so Schwierigkeiten hast,
ich hatte das immer eher mit Telefonsupport, wobei der letzte echt klasse war.

• Gefällt mir!

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Um back2topic zu kommen, ruf auf jeden Fall bei Vodafone an und erkundige dich.
Wie schon gesagt wurde hängt das von den genauen Konditionen des Vertrags ab, zusätzlich gibt es ja noch Kombi-Verträge sowie Family Tarife usw.
Das Handy muss nicht unbedingt kostenpflichtig sein, immerhin wurde das S10 inzwischen ja angekündig, wodurch das S9 nicht mehr das Neueste ist und mit Sicherheit günstiger mit einem Vertrag zu haben sein wird.