Virus Notfall Bitte schnell

Noah|Minecraft suchter

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 24, 2019
112
18
Hallo, ich habe ein großes Problem.
Ich habe einen Mac Bock und binn dort immer auf Gäste Nutzer Sodas ich keinen Zugriff auf alle Daten habe.
Jetzt habe ich gerade eine Virus Meldung beckommen 4 Stück sind drauf.
Leicht, Leicht, Hoch, und Kritisch.
Ich habe den Pc sofort ausgeschaltet und alle Gast Benutzer Daten gelöscht, jetzt weis ich nicht ob das trotzdem auf meine normalen Daten zugreifen kann. Oder kennt ihr euch aus was kann ich machen.

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Öm erstmal anschauen was das ist
wo hast du das gesehen
was hast du gemacht das ein Virus drauf kommt was Downloadet ?
auf einer Webside die du nicht kennst
normal solange man so ein Programm nicht ausführt solltest du das Löschen können ohne das es was machen kann
ich bin erstaunt wenn du auf einem MAC einen Virus hast das Lohnt sich doch noch nich mal für den was zu Programmieren

Noah|Minecraft suchter

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 24, 2019
112
18
ich war ganz normal auf discoöd unterwegs ich denke da war nix, und dann plötzlich als ich zu ner Webseite von nem bot weitergeleitet wurde kamen die 4 Virus Meldungen gedownloadet habe ich nix nichts angeklickt oder so.
es gibt schon was habe da ein paar wichtige Dokumente die jetzt wirklich nicht öffentlich sollen.

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Ja also hat das dir der PC gesagt ich habe so die Vermutung das das Werbung war oder sowas
aber ich kenn mich ja nicht Mit Apple aus weil Plötzlich wenn man auf einer Webside ist kommt nicht einfach so eine Virusmeldung wenn dann wenn man was gedoawnloadet hat

Noah|Minecraft suchter

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 24, 2019
112
18
Kann man jetzt noch was tun
Doppelpost zusammengeführt:

Und was passiert dann über haupt Daten werden gelöscht oder wie

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Ja das kann alles sein ich weiß ja nichts du sagst nur Virus
mach hald mal einen suchlauf mit dem Anti Virus

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.642
10.281
Das War mit ziemlicher Sicherheit eine billige Phishing Seite, sofern du diese Seite geschlossen hast und nicht erneut aufruft oder dort auf irgendwelche Downloads klickst bist du sicher.
Da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Zudem gibt es meist keine speziell angepassten Viren für macOS, sprich es hätte sowieso ein Windows Programm herunter geladen, welches normalerweise unter MacOS gar nicht erst läuft.

Schieben keine Panik und nutze das Gerät wie gewohnt weiter.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak