Videoschnitt PC - Unter 500/600 Euro?

lucianotrash

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 6, 2018
2
0
Hallo,

Ich produziere Animationsvideos und auch 3D-Videos.
Könnte jemand von Hardwaredealz oder von FORUM mir bitte eine PC-Konfiguration für den Videoschnitt empfehlen?

Ich habe gelesen, dass die Konfiguration für Spiele und Videobearbeitung sehr unterschiedlich sein kann.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
748
726
Unsere Systemkonfigurationen sind natürlich in erster Linie dazu da, für wenig Geld das möglichst Beste im Bereich Gaming zu bekommen.

Für Videobearbeitung empfehlen wir ohnehin ein Ryzen System, welche auch in unseren Konfigurationen verbaut sind und zugleich die günstigste Variante darstellt.

Für dein Budget macht ein Intel Prozessor in deinem System also keinen Sinn.

Meine Empfehlung:
Orientiere Dich an der 500€ Konfiguration.
Tausche den Prozessor gegen einen Ryzen 7 1700 aus. Später kannst Du zusätzlich noch 8GB weiter aufrüsten, um auf 16GB RAM zu kommen.

PC Konfigurationen sollten am besten von Dir selber erstellt werden. Orientiere Dich an meiner Empfehlung und stelle Dir dein Wunsch PC am besten selbest zusammen!

Am Ende kannst Du diese Konfigurationen gerne einmal hier rein Posten damit wir noch einmal drüber schauen können. :)

Vielen Dank & Viel Spaß beim Bau!

• Gefällt mir!
Reactions: HardwareDealz

Zorrnas

Stammgast I
Nov 3, 2018
138
89
Musst du das System komplett neu bauen oder kannst du auf ein paar ältere Teile zurückgreifen.
Ich bau mir gerade ein Render system mit einem Ryzen 2700X und komme wenn ich HDD und Grafikkarte weiterverwende (werden aber auch noch getauscht). auf einen Preis von ca nein warte ich rechne es mal genau aus. auf 605 Euro.

Ich Tausche dabei MB, RAM, CPU, SSD aus und habe danach nen Ryzen 2700x mit 16GB Ram meiner alten GTX 970 500GB SSD 1 TB Hdd.

OK ich persöhnlich tausche auch noch Gehäuse und Netzteil da in das system 2 Grafikkarten rein sollen und weitere 16GB RAM kommen im Jänner nach.

Aber im grunde kommt man mit ein bissi wiederverwendung auf ein super system zum Arbeiten um 600 € . Einfach nicht gleich alles sofort wollen sondern ein solides Grundgerüst bauen und das dann erweitern bis man zufrieden ist. (Also nie es kann immer noch ein bissi schneller werden.)

LG