Hallo Leute,
Ich habe ein großes Problem, vor kurzer Zeit habe ich mein System von einem Pentium g4560 auf einen ryzen 5 2600 geupgraded.
Ich habe erwartet das ich einen großen Performance Unterschied Spüren werde aber das war nicht der Fall.
Nachdem ich dann Windows den virtuellen Arbeitsspeicher abgeschaltet habe ging es deutlich besser... Aber
Ich habe mitlerweile mit Mal davinci resolve installiert und ich muss sagen
Es geht nicht... Gar nicht, keine anständige Vorschau kommt zu Stande aber mein Computer ist nicht Mal ausgelastet.
Cpu bei maximal 40%
Grafikkarte bei 8%
RAM bei 9gb von 16 (15,9gb)
Nun ja, ich bin ehrlich enttäuscht und glaube das selbst ein ryzen 5 2600 für full hd 60fps / 4k 30fps nicht ausreicht obwohl er logisch gesehen 12 Kerne hat.
Aber gleichzeitig ist es auch sinnlos weil man mein Computer ja nur Mal zu einem Bruchteil ausgelastet ist....
Infos zu meinem System
16gb 3200mhz gskill ripkaws
Sind auf 2933 weil drüber läuft es ohne den cpu zu übertakten nicht...
gtx1060 6gb als Grafikkarte.
b450m (ASRock) Steel Legend ist das Mainboard denke aber Mal das ist unwichtig
Ich hoffe irgendwer kann mir helfen.
Danke im vorraus!
Lg Luca
Ich habe ein großes Problem, vor kurzer Zeit habe ich mein System von einem Pentium g4560 auf einen ryzen 5 2600 geupgraded.
Ich habe erwartet das ich einen großen Performance Unterschied Spüren werde aber das war nicht der Fall.
Nachdem ich dann Windows den virtuellen Arbeitsspeicher abgeschaltet habe ging es deutlich besser... Aber
Ich habe mitlerweile mit Mal davinci resolve installiert und ich muss sagen
Es geht nicht... Gar nicht, keine anständige Vorschau kommt zu Stande aber mein Computer ist nicht Mal ausgelastet.
Cpu bei maximal 40%
Grafikkarte bei 8%
RAM bei 9gb von 16 (15,9gb)
Nun ja, ich bin ehrlich enttäuscht und glaube das selbst ein ryzen 5 2600 für full hd 60fps / 4k 30fps nicht ausreicht obwohl er logisch gesehen 12 Kerne hat.
Aber gleichzeitig ist es auch sinnlos weil man mein Computer ja nur Mal zu einem Bruchteil ausgelastet ist....
Infos zu meinem System
16gb 3200mhz gskill ripkaws
Sind auf 2933 weil drüber läuft es ohne den cpu zu übertakten nicht...
gtx1060 6gb als Grafikkarte.
b450m (ASRock) Steel Legend ist das Mainboard denke aber Mal das ist unwichtig
Ich hoffe irgendwer kann mir helfen.
Danke im vorraus!
Lg Luca