VGA Led leuchtet

mappppele

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 18, 2025
4
0
Hallo ich hab ein Problem bei meinem Motherboard leuchtet die VGA leuchte
Zuerst kommt für paar Sekunden die CPU leuchte dann geht die wieder weg und dann kommt die VGA leuchte ganze Zeit. Ich hatte kein Stromausfall oder so der Pc war normal aus als ich ankam und dann ging er halt nicht hab. Das letzte Mal wo er an war ging er.
Hab schon versucht die Graka an verschieden Pcie Slots zu tauschen aber Kamm immer dasselbe raus. Hab auch die CMOS Batteriere ressetet und die CPU raus und rein.

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
6.369
2.261
Hallo,

neues System oder es lief schon mal?

Bitte alle Komponentren angeben, vor allem CPU, Mainboard, GraKa und Netzteil!

LG N.

mappppele

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 18, 2025
4
0
Ja hab heute sogar noch gezockt bin dann weg gegangen und als ich zurückkam ging es nicht mehr

B450 gaming pro Carbon ac
Sapphire Nitro+ Radeon 5700xt
Be quiet 600w
Ryzen 5 2600
Prisms wraith cooler
Be quiet Gehäuse
1hh
1ssd

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
6.369
2.261
Okay,

versuche es noch mit einem BIOS reset gem. Anleitung im Boardhandbuch (BIOS batterie rausnehmen reicht nicht!):

1737255571311.pngAn Stelle der "Jumper cap" kannst du z. B. einen Schraubendreher zum überbrücken der beiden JABT1 Pins nutzen.

Falls das nicht helfen sollte, wäre es gut, wnen du die GraKa in einem anderen PC testen oder dir eine andere GraKa zum testen ausleihen könntest.

Überbrüfe auch den festen Sitz der PCIe Stromstecker an der GraKa und auch hinten am Netzteil, falls die Kabel abnehmbar sein sollten.

LG N.

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

mappppele

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 18, 2025
4
0
Hab gemacht aber dass gleiche passiert kein Bild kommt. Was ich noch sagen wollte ist dass alle Lüfter sich drehen ( auch auf der Graka)aber die Tastatur und Maus nicht leuchten. Außerdem hab ich jz eine 10€ Graka auf eBay besorgt um es zu testen jedoch passiert dass gleiche.
Könnte es ein Mainboard Problem sein ???

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
6.369
2.261
Hat die eBay-GraKa auch einen PCie-Stromanschluss? Falls ja, könnte es auch am Netzteil liegen, aber die wahrscheinlichste Ursache ist tatsächlich ein defektes Mainboard.

LG N.

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
6.369
2.261
Dann wird es sehr wahrscheinlich am Mainboard liegen.

LG N.

Zuletzt bearbeitet: