Vertikaler Netzteilhalter

JRNinj

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 4, 2021
9
0
Hallo,
Ich muss in meinem Gehäuse das Netzteil vertikal an die Vorderseite montieren (Gehäuse: Coolermaster MasterBox Q300L). Ich brauche dafür aber eine Halterung die ich an der Gehäusewand in den Löchern festschrauben kann. Kennst jemand ein solchen Netzteilhalter für ATX Netzteile?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
??? Keine Ahnung wo dein Problem ist. Das Gehäuse Unterstützt ATX Netzteile ohne Probleme unten am vorgesehenen Platz. Warum willst du es also an einer anderen Stelle als vorgesehen Montieren?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Also wenn es sowas nicht für das Gehäuse Grundlegend gibt weil du was Spezielles ja willst und das Gehäuse auch nicht dafür vorgesehen ist bleiben die nur 2 Optionen.

1. Du fertigst dir was passendes in einem 3D Drucker oder aus Metall selber.
2. Du gibst Gehäuse oder Mainboard zurück und kaufst was passendes.

JRNinj

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 4, 2021
9
0
3D Drucker mache ich nicht und das mit dem Gehäuse zurück schicken wollte ich eigentlich auch nicht. Theoretisch ist es da doch aber leichter so eine Halterung für die Netzteil Größe im Internet zu kaufen und es wenn nicht passt noch ein bisschen zurecht zuschneiden?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Theoretisch ist es da doch aber leichter so eine Halterung für die Netzteil Größe im Internet zu kaufen und es wenn nicht passt noch ein bisschen zurecht zuschneiden?

Und am Ende kaufst du etwas was eben nicht passt und du dann noch nicht einmal zurück geben kannst da du es Zerstört hast.

Dann ist die Frage berechtigt warum nicht gleich ein Q500L gekauft?

JRNinj

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 4, 2021
9
0
Weil ich ein bisschen dumm war beim kaufen, ich wollte erst ein Micro-ATX Mainboard und dann 5 Min vor Kauf hab ich mich nochmal für das gleiche mit WiFi entschieden war dann aber leider nicht ganz das selbe (ATX). Ich kann das Gehäuse was ich jetzt habe auch nicht mehr zurück schicken GPU ist schon drinne eigentlich alles fertig außer das Netzteil.
Doppelpost zusammengeführt:

Ich weiß nicht ob ich so Lust habe alles wieder rauszubauen

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Ja irgend einen Tot musst du sterben. Gehäuse oder Mainboard zurück.

JRNinj

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 4, 2021
9
0
1.weil ich dann noch mehr Neubauten muss und 2. Weil man gebrausspuren hat z.B die Wärmelwitpaste von der SSD

Ich werde einfach das Case auf Ebay verkaufen

Ich glaube auch nicht das so eine CPU dafür da ist das man sie aus und wieder wieder einbaut

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Wieso Wärmeleitpaste auf der SSD?!
Und die CPU stört das nicht, wenn man sie so behandelt, wie sie behandelt werden soll

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Ich glaube auch nicht das so eine CPU dafür da ist das man sie aus und wieder wieder einbaut

Ähhh doch. Du musst sie halt nur danach mit Brennspiritus ordentlich reinigen und drauf aufpassen das keine Wärmeleitpaste auf die Unterseite zwischen die Pins gelangt.