Vertikale Grafikkartenhalterung

Just__Pizza

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 25, 2021
4
0
Moin,
Ich suche ab und zu mal wieder eine vertikale grafikkartenhalterung für mein Meshify c case, und weiß aber nicht mit welchem genau ich mir einen Gefallen tue und wofür ich mein Case nicht zerstören muss damit es passt. Habe gehört das man bei manchen Haltern diese metallstreben hinten rausflexen muss damit man es festbekommt. Kann mir jemand einen guten Halter empfehlen der auch was taugt?
Mfg

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Hast du dir denn einfach schon mal ein paar angeschaut? Bei den Halterungen ist meistens recht schnell klar, wie diese zu verbauen sind...

Just__Pizza

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 25, 2021
4
0
Hast du dir denn einfach schon mal ein paar angeschaut? Bei den Halterungen ist meistens recht schnell klar, wie diese zu verbauen sind...
Jo, schon einige gesehen bei Amazon
Wie zb. Den hier: Cooler Master Universal Vertical GPU Holder Kit V2, für ATX Gehäuse & PCI-E 3.0 Geräte, Modulare Grafikkartenunterstützung, Inklusive 165mm Riser Kabel V2, SGCC Stahlbügel, Schwarz https://www.amazon.de/dp/B08DXK755Z/ref=cm_sw_r_apannn_glt_i_8AENBMNERXN0B7YZPZY7
Da heißt es das Teil passt in jedes case. Nur sind da ja diese streben

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Der passt wunderbar in quasi jedes Case. Schau dir mal das eine Bild auf Amazon dazu an, da sieht man die Slots hinten am Gehäuse während das Teil verbaut ist.
Die PCI Slotbleche müssen zwar entfernt werden, aber bei jedem auch nur halbwegs hochwertigem Case kann das einfach durch lösen der Schrauben erledigt werden.
Die Streben zwischen den Schrauben müssen nicht entfernt werden.

• Gefällt mir!
Reactions: Just__Pizza

Just__Pizza

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 25, 2021
4
0
Der passt wunderbar in quasi jedes Case. Schau dir mal das eine Bild auf Amazon dazu an, da sieht man die Slots hinten am Gehäuse während das Teil verbaut ist.
Die PCI Slotbleche müssen zwar entfernt werden, aber bei jedem auch nur halbwegs hochwertigem Case kann das einfach durch lösen der Schrauben erledigt werden.
Die Streben zwischen den Schrauben müssen nicht entfernt werden.
Ich habe da bei Amazon jetzt kein Bild gesehen wie der Halter in einem case eingebaut ist, aber ich denke ich werde mit den einfach mal bestellen und schauen wie das ganze aussieht und sich so mit meiner graka macht. Danke!