Verkauf eBay

Gizmo

Stammgast III
Themen-Ersteller
Aug 16, 2019
505
217
Ich möchte meinen pc Verkaufen, auf eBay ist ein Käufer dir mir geschrieben hat, er sagt er ist wohl gerade wegen der Arbeit nicht in Deutschland, sondern in Southampton (England) acc wurde heute erstellt, er sagt er würde Versand etc. zahlen, ist das sicher oder eventuell Scam?

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Ich möchte meinen pc Verkaufen, auf eBay ist ein Käufer dir mir geschrieben hat, er sagt er ist wohl gerade wegen der Arbeit nicht in Deutschland, sondern in Southampton (England) acc wurde heute erstellt, er sagt er würde Versand etc. zahlen, ist das sicher oder eventuell Scam?
In England sitzen meistens die Scammer. Hatte neulich einen angeblichen Kunden, der kam ebenfalls von dort und hatte eine angebliche Transaktionsbestätigung der Bank geschickt, welche mies in Paint erstellt wurde.

Gizmo

Stammgast III
Themen-Ersteller
Aug 16, 2019
505
217
In England sitzen meistens die Scammer. Hatte neulich einen angeblichen Kunden, der kam ebenfalls von dort und hatte eine angebliche Transaktionsbestätigung der Bank geschickt, welche mies in Paint erstellt wurde.
Dachte ich mir fast, besonders ist es der 2 der aus England kommt, zwar mit einem wirklich guten Deutsch, nicht in Englisch wie sonst. Aber ich werde es lieber nicht machen.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Okay gut zu wissen, du weißt den Namen zufällig nicht?
Warte, ich schaue sofort nach.

Neue Nachricht von: memeeve_9 (0)
Danke für Ihre Antwort. Ich möchte, dass der Artikel nach Großbritannien verschickt wird. Ich bezahle EUR 166 für den Versand nach Großbritannien. Bitte senden Sie mir Ihre Bankdaten, damit ich den Artikel bezahlen kann, wenn Sie meinem Angebot zustimmen.

Dein Name

Iban

BIC Code

Gesamtversandkosten

Artikelname und

Deine E-Mail.

Hier ist meine E-Mail [email protected]
WhatsApp +447537189885.

Sie können diese Informationen per E-Mail an meine E-Mail-Adresse senden, damit ich den Artikel bezahlen kann

Gizmo

Stammgast III
Themen-Ersteller
Aug 16, 2019
505
217
OMG genau der selbe hat es bei mir versucht, kann man da nicht zusammen irgendwas unternehmen?

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.778
1.563
im endeffekt läufts darauf hinaus, dass die e-mailadressen und whatsapp nummer haben haben wollen.
beides auf gar keinen fall angeben.
war bei mir auch.
ich schreib dann immer "schreiben sie hier"
dann kommt meistens nochmal, er brauche beides, um die bezahlung mitteilen zu können.
da kommt dann von mir immer ein nein, dann ist meistens ruhe.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
im endeffekt läufts darauf hinaus, dass die e-mailadressen und whatsapp nummer haben haben wollen.
beides auf gar keinen fall angeben.
war bei mir auch.
ich schreib dann immer "schreiben sie hier"
dann kommt meistens nochmal, er brauche beides, um die bezahlung mitteilen zu können.
da kommt dann von mir immer ein nein, dann ist meistens ruhe.
Ich habe mal überlegt an seine Adresse Elefantenscheiße zu schicken

• Haha!
Reactions: Gizmo und StarGamer