verkabelung

robmerk

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 7, 2021
56
3
hallo ich woltte fragen wo der stecker mit der bezeichnung fan bei einem b 550 m pro vdh hinmuss ich fin keine beschriftung dafür
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.450
6.107
Warum schaust du nicht in die Bedienungsanleitung von deinem Mainboard? Das Teil ist kein Grillanzünder sondern sollte gelesen werden ...

Seite 25!!!
1629452777033.png
 

robmerk

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 7, 2021
56
3
hallo bei mir war keine anleitung dabei und ich verstehe es iummer noch nicht wo ich ihn anschlisen soll
 

Wichtel008

Aktives Mitglied
Jan 15, 2021
91
15
Also als erstes hast du einen ganz normalen Lüfter oder einen mit rgb?
Falls dein Lüfter kein Rgb hat hat er nur ein kabel dieses Kabel schließt du an den SYS_FAN Header auf deinem Mainboard an
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.450
6.107
Warum ist bei deinem PC bitte keine Anleitung dabei? Hast du die Sachen nicht Neu gekauft oder als Fertig PC? Wenn du es als Fertig PC gekauft hast verlang vom Händler einfach die Unterlagen zu den Komponenten mit. Da die ja dazu gehören!

Sonnst Bedienungsanleitung findest du auf der Hersteller Seite!

Wo soll außer dem nicht Klar sein wo du es anschließen sollst? Du schreibst ja selbst das auf dem Kabel FAN drauf steht! Nun schaust du also mal auf die Übersicht und dann sollte doch klar sein wo du was anschließen musst. Weil so viel mit dem Namen FAN hast du ja nicht!
 

Wichtel008

Aktives Mitglied
Jan 15, 2021
91
15
1629455996435.png
So sieht dein Mainboard aus - ich habe dir jetzt mal markiert wo du den header findest
 

robmerk

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 7, 2021
56
3
nein irgentwie nicht weil das zwei stecker stecker sind und nicht nur einer aber funktioniert auch so
 

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
nein irgentwie nicht weil das zwei stecker stecker sind und nicht nur einer aber funktioniert auch so

Das mainboard besitzet mehrere dieser FAN Anschlüsse, musst sie nur auf der Zeichnung von oben suchen und dann bei dir finden, einfach anstecken und fertig ^^ Ansonsten brauchst du halt einen sog. "Fan hub" das aus einem fan anschluss 5-10 oder mehr macht ^^ Gibts auch als y-kabel wenn du willst
 

robmerk

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 7, 2021
56
3
nein nein dass weis ich schon die ganzen lüfter laufen auch alle perfekt aber das ist ein 2 pin anschluss welcher vom gehäuse aus kommt von einem knopf wo rgb draufsteht