Hallo, ich werde mir ne neue Graka zulegen und daher meine Frage: Lieber ne 1080 oder ne 2070?
Aktuell sehe ich die 1080 TI mit einem deutlich besseren licht da sie einfach in nahezu allen spielen (meines wissens nach) die 2070 was fps angeht übertrumpft und sie 11gb anstatt 8 gb hat und daher auch in zukunft (zumindest für die nächsten 2-3 jahre) eine sehr gute performance ablegen kann.
Im endeffekt ist es relativ wurscht welche ich hole da ich sowieso in nahezu allen spielen die es aktuell gibt auf 1920x1080 auflösung mehr als 90 fps im schnitt habe.
zu meinem PC: werde mir das 1000€ setup zusammenbauen (teile wie gehäuse oder Ram lass ich weg da sie noch vorhanden sind)
LG und Danke schonmal^^
Preislich ist die 1080 etwas günstiger (ca 40-60€ +/-) mit ca 421€
kenne mich da mit den herstellern zu wenig aus um einen direkten vergleich zu ziehen, daher bin ich ja hier im Forum
Aktuell sehe ich die 1080 TI mit einem deutlich besseren licht da sie einfach in nahezu allen spielen (meines wissens nach) die 2070 was fps angeht übertrumpft und sie 11gb anstatt 8 gb hat und daher auch in zukunft (zumindest für die nächsten 2-3 jahre) eine sehr gute performance ablegen kann.
Im endeffekt ist es relativ wurscht welche ich hole da ich sowieso in nahezu allen spielen die es aktuell gibt auf 1920x1080 auflösung mehr als 90 fps im schnitt habe.
zu meinem PC: werde mir das 1000€ setup zusammenbauen (teile wie gehäuse oder Ram lass ich weg da sie noch vorhanden sind)
LG und Danke schonmal^^
Doppelpost zusammengeführt:
Preislich ist die 1080 etwas günstiger (ca 40-60€ +/-) mit ca 421€
Asus ROG Strix GeForce GTX1080Ti-11GB Gaming: Amazon.de: Amazon.de
Asus ROG Strix GeForce GTX1080Ti-11GB Gaming Grafikkarte (Nvidia, PCIe 3.0, 11GB GDDR5X Speicher, HDMI, DVI, DisplayPort) - Kostenloser Versand ab 29€. Jetzt bei Amazon.de bestellen!
www.amazon.de
GIGABYTE GeForce GTX 1080TI Gaming OC 11GB GDDR5X: Amazon.de: Computer & Zubehör
GIGABYTE GeForce GTX 1080TI Gaming OC 11GB GDDR5X - Kostenloser Versand ab 29€. Jetzt bei Amazon.de bestellen!
www.amazon.de
kenne mich da mit den herstellern zu wenig aus um einen direkten vergleich zu ziehen, daher bin ich ja hier im Forum
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: