Verbesserungsvorschläge für mein Setup

nurmax

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
240
115
Gibt es Verbesserungsvorschläge für mein Setup? Es ist nicht auf Preis Leistung ausgelegt.HIER

• Gefällt mir!
Reactions: Keqx

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.233
Naja also die RX 590 und den 2600 kann man nehmen
Aber finde das System passt garnicht zusammen (optisch)
Ich stell dir was auf Mindfactory zusammen

C4rb3n

Stammgast II
Nov 2, 2018
259
125
Da du ja wie gesagt hast nicht Preis/Leistung spitze dabei sein möchtest. Meine Meinung:

HDD - ok
SSD - ok
CPU - ok
RAM - könnte man bessere Riegel nehmen
Headset - keine Ahnung
Grafikkarte - ok wenn die reicht für dich
Board - naja Gigabyte, muss man mögen. Alternativ hätte ich da ein MSI genommen.
Bildschirm - naja ist 27" mit TN und FullHD - wenns dir reicht ok, ansonsten wenn du WQHD nehmen willst, musst halt auch die Grafikkarte tauschen. zu einer RTX 20xx oder GTX 10xx oder Vega
Wlankarte - totales nogo. kauf dir ein Mainboard welches eine Wlan Antenne bereits besitzt ^^ - sieht schöner aus und Preislich gleich auf.
Keyboard - ok wenns dir gefällt
Maus - ok wenns dir gefällt
CPU Kühler - ok
Gehäuse - ok wenns dir gefällt
Netzteil - ok

Fazit, Wenn es dir reicht FullHD zu spielen dann ist das Setup ok. - Grundsätzlich würde ich aber auf die Wlankarte verzichten und auf ein MSI Gaming pro carbon gehen, ist besser, preislich "WLAN Karte"+"Gigabyte" gleich teuer wie das Gaming pro carbon board mit integrierter Wlanantenne. Solltest du WQHD spielen wollen, dann wäre das nächste was zu tauschen wäre Grafikkarte + Bildschirm.

Hoffe das gibt dir einen Überblick.

nurmax

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
240
115
Da du ja wie gesagt hast nicht Preis/Leistung spitze dabei sein möchtest. Meine Meinung:

HDD - ok
SSD - ok
CPU - ok
RAM - könnte man bessere Riegel nehmen
Headset - keine Ahnung
Grafikkarte - ok wenn die reicht für dich
Board - naja Gigabyte, muss man mögen. Alternativ hätte ich da ein MSI genommen.
Bildschirm - naja ist 27" mit TN und FullHD - wenns dir reicht ok, ansonsten wenn du WQHD nehmen willst, musst halt auch die Grafikkarte tauschen. zu einer RTX 20xx oder GTX 10xx oder Vega
Wlankarte - totales nogo. kauf dir ein Mainboard welches eine Wlan Antenne bereits besitzt ^^ - sieht schöner aus und Preislich gleich auf.
Keyboard - ok wenns dir gefällt
Maus - ok wenns dir gefällt
CPU Kühler - ok
Gehäuse - ok wenns dir gefällt
Netzteil - ok

Fazit, Wenn es dir reicht FullHD zu spielen dann ist das Setup ok. - Grundsätzlich würde ich aber auf die Wlankarte verzichten und auf ein MSI Gaming pro carbon gehen, ist besser, preislich "WLAN Karte"+"Gigabyte" gleich teuer wie das Gaming pro carbon board mit integrierter Wlanantenne. Solltest du WQHD spielen wollen, dann wäre das nächste was zu tauschen wäre Grafikkarte + Bildschirm.

Hoffe das gibt dir einen Überblick.
Danke für die Hilfe;)

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak