Verbesserung Vorschläge

kaiser1945

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 1, 2023
6
2

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Also die Festplatte auf keinen Fall. Das ist ne alte Mechnische. Das haste nicht viel Spaß mit da ist jede 2,5 SSD schon fixer gegen.

Was fürn Buget haste denn über für den Rechner?
Ich denke du willst auf FHD spielen.
Wenn wir das Buget kennen müssen wir mal schauen das wir da nicht nur die IGPU haben sondern eventuell direkt ne GPU.

Louis__1

Stammgast III
Mai 21, 2020
868
245
Bei der konfig würde ich eher an einen Office PC denken. Trotzdem ist die konfig nicht gut und hat viel verbesserungs Potential.

kaiser1945

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 1, 2023
6
2
Bei der konfig würde ich eher an einen Office PC denken. Trotzdem ist die konfig nicht gut und hat viel verbesserungs Potential.
wie meinst du nicht gut,meinst schlecht oder gut
Doppelpost zusammengeführt:

Also die Festplatte auf keinen Fall. Das ist ne alte Mechnische. Das haste nicht viel Spaß mit da ist jede 2,5 SSD schon fixer gegen.

Was fürn Buget haste denn über für den Rechner?
Ich denke du willst auf FHD spielen.
Wenn wir das Buget kennen müssen wir mal schauen das wir da nicht nur die IGPU haben sondern eventuell direkt ne GPU.
beim budget würde ich so 450 euro neue festplatte https://www.amazon.de/gp/product/B00D1E6RMW/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A1X0M9U5WW1195&th=1
NEUER RAM https://www.amazon.de/gp/product/B07YV61K16/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1

Zuletzt bearbeitet:

Louis__1

Stammgast III
Mai 21, 2020
868
245
wie meinst du nicht gut,meinst schlecht oder gut

beim budget würde ich so 450 euro neue festplatte https://www.amazon.de/gp/product/B00D1E6RMW/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A1X0M9U5WW1195&th=1
NEUER RAM https://www.amazon.de/gp/product/B07YV61K16/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1
Lieber kein Aegis, schlechte chips, schlechte quali, höchste ram Ausfallrate.

Was hast du denn mit dem PC vor?

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Die SSD ist immerhin schonmal besser als die Mechnanische.
Aber was hast du den jetzt genau mit dem Rechner vor?
Mehr so Office sachen, surfen und You Tube Videos?
Oder auch Gaming.

Und Gesamt Buget wäre jetzt 450 € dafür richtig?

kaiser1945

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 1, 2023
6
2
Lieber kein Aegis, schlechte chips, schlechte quali, höchste ram Ausfallrate.

Was hast du denn mit dem PC vor?
mit den pc würde ich ein paar spiele spielen weil mein Laptop zu schwach ist wie gta 5,minecraft mit shader und andere spiele

Die SSD ist immerhin schonmal besser als die Mechnanische.
Aber was hast du den jetzt genau mit dem Rechner vor?
Mehr so Office sachen, surfen und You Tube Videos?
Oder auch Gaming.

Und Gesamt Buget wäre jetzt 450 € dafür richtig?
ein paar spiele spielen weil mein laptop zu schwach ist und 450euro ist richtig und ich werde nur schwache spiele spielen

Louis__1

Stammgast III
Mai 21, 2020
868
245
mit den pc würde ich ein paar spiele spielen weil mein Laptop zu schwach ist wie gta 5,minecraft mit shader und andere spiele

ein paar spiele spielen weil mein laptop zu schwach ist und 450euro ist richtig und ich werde nur schwache spiele spielen
Trotzdem wäre eine Graka nicht schlecht, auch für schwache Spiele. Bei dem Budget ist das aber nicht möglich, besonders neu. Also entweder ein bisschen sparen (bis ca. 600-650) oder gebraucht kaufen

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Also im Endefekt wäre wohl sowas wie der 400 € Gaming PC das richtige.
Da hat man ja ne Gundlage und kann dann nochmal später ne richtig Grafikkarte reinpacken.

Aber ob der jetzt mehr schafft als der alte Laptop weiß ich nicht. Aber mit ner späteren zusätzlichen Grafikkarte bin ich da sehr zuversichtlich.

• Gefällt mir!
Reactions: Virus

kaiser1945

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 1, 2023
6
2
Also im Endefekt wäre wohl sowas wie der 400 € Gaming PC das richtige.
Da hat man ja ne Gundlage und kann dann nochmal später ne richtig Grafikkarte reinpacken.

Aber ob der jetzt mehr schafft als der alte Laptop weiß ich nicht. Aber mit ner späteren zusätzlichen Grafikkarte bin ich da sehr zuversichtlich.

ja ich könnte den pc kaufen aber mit meiner config komme ich so ungefähr 312 euro wenn ich die m.2 ssd weg mache hätte ich so ungefähr 297 euro :)

Zuletzt bearbeitet:

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Dein Mainbaord hätte jetzt nur PCI3. Was natürlich suboptimal ist wenn du z.B. ne 4060 oder andere Karte die nur 8 PCI Express Lanes besitzt irgendwann nachrüsten würdest.

Also es wäre jetzt 100 günstiger wenn du das ausgerechnet hast aber die bessere Basis mit der Option zum nachrüsten hättest schon mit dem 400 € PC.
Auch wenn Geld grad knapp ist wäre es denke ich doch sinniger dann lieber noch 1-2 Monate zu warten und die Summe noch an zusparen.