Vega 56 Red Dragon vs Vega 56 Air Boost OC

Aqua

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 30, 2019
92
7
Ich möchte wissen wo die unterschiede sind, da die Red Dragon bei Dubaro bereits ausverkaut sind, und "nur noch" die Air Boost verfügbar ist.
Ist diese genau so gut oder lohnt sich der PC (700€ Pc von Hardwaredealz) nicht mehr mit der Air Boost OC ? Oder gibt es dort nichtmal unterschiede....

EB9

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
Die Air Boost Variante ist sehr laut und wird relativ heiß. Bestell dir doch die Konfiguration ohne Grafikkarte, und kaufe dir eine Sapphire Pulse RX Vega 56 auf Mindfactory.

Aqua

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 30, 2019
92
7
Die Air Boost Variante ist sehr laut und wird relativ heiß. Bestell dir doch die Konfiguration ohne Grafikkarte, und kaufe dir eine Sapphire Pulse RX Vega 56 auf Mindfactory.
Ne das kann ich nicht machen weil ich das nicht kann. Ich möchte echt den Pc bekommen und Starten und loslegen. Ist es denn so schlimm wenn die heißer wird. Ich denke bei der Lautstärke ist es egal, da ich eh Kopfhörer trage

EB9

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
Die Grafikkarte einzubauen ist echt sehr leicht. Hier ein Tutorial:

Aqua

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 30, 2019
92
7
Die Grafikkarte einzubauen ist echt sehr leicht. Hier ein Tutorial:
Hmm, also auch wenn alles schon verbaut ist kann ich die Grafikkarte einfach dazu bauen?
Und wenn ich den PC ohne Grafikkarte bei Dubaro bestelle, können die mir dann Trotzdem Windows 10 vorinstalieren?

EB9

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
Das kann bei Überhitzung schon sein. Schick mir Mal bitte ein Link für deinen Konfiguration.

Aqua

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 30, 2019
92
7
Das kann bei Überhitzung schon sein. Schick mir Mal bitte ein Link für deinen Konfiguration.
Doppelpost zusammengeführt:

Kann ich nicht eventuell eine NVIDIA Karte nehmen die nur einen sehr leichten aufpreis hat, wie zb die 1060?

EB9

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406

Kann ich nicht eventuell eine NVIDIA Karte nehmen die nur einen sehr leichten aufpreis hat, wie zb die 1060?
Die GTX 1060 ist eine relativ alte Karte und kann definitiv nicht mit der Vega 56 mithalten.
Für die Pulse müsstest du, wenn du sie einbaust 35€ oben drauf zahlen.

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Aqua

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 30, 2019
92
7
Die GTX 1060 ist eine relativ alte Karte und kann definitiv nicht mit der Vega 56 mithalten.
Für die Pulse müsstest du, wenn du sie einbaust 35€ oben drauf zahlen.
Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig wenn ich kein Windkraftwerk neben mir haben möchte :D Oder kommen eventuell auf Dubaro alternativen?

TheLuke

Stammgast I
Nov 27, 2018
181
103
Das ist schon ein riesen Unterschied und dräng ihn nicht zu etwas, dass er nicht möchte.?

Aqua

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 30, 2019
92
7
Die Reddragon hat 3 Lüfter, die MSI nur einen. Außerdem habe ich schon von Abstürzen nach etwa 2-3 Stunden Gaming wegen Überhitzung gehört. Abhilfe würde hier Undervolting schaffen. Die Karte wird halt sehr laut
Wenn ich mir den PC ohne Grafikkarte bestelle um sie dann eine andere selber einzubauen. Um die dann einzubauen, muss ich dann irgendwas entfernen oder kann ich alles so lassen und muss nur die Karte reintun und mit den Kabeln verbinden? Könnte ja sein, dass ich eventuell etwas ausbauen muss damit ich die karte einbauen kann oder?

Das ist schon ein riesen Unterschied und dräng ihn nicht zu etwas, dass er nicht möchte.?
Könnte ich eventuell statt der Air Booster eine RTX2060 StormX nehmen?

Zuletzt bearbeitet: