Vega 56 oder RTX 2060?

Kennedy

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 8, 2019
1
2
Soll ich mir einen PC mit einer RX Vega 56 oder eine Rtx 2060 holen? Oder doch lieber noch etwas sparen und zur 2070 greifen?
P.S. Plane eigentlich nicht in WQHD zu zocken, aber habe Angst, dass die 6gb Vram der 2060 nicht zukunftssicher sind.

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.170
3.804
warum? begründe es bitte

im Moment reichen 6gb Vram für full hd in den meisten Spielen gut aus. Es gibt jedoch schon games bei denen die 6gb knapp werden können (Tomb Rider). Deshalb ist es wie du schon gesagt hast schwierig zu entscheiden, weil man nicht weiß was in Zukunft kommt.

Leistungsmäßig geben sich die Vega und die 2060 nicht viel...
der Stromverbrauch ist bei der Vega höher
die 2060 unterstützt zwar nur schwach die neuen rtx Features

Die Vega wird mit sicherheit zukunftssicherer gegenüber der 2060 sein, einfach aufgrund des Vrams!
Zu einer 2070 würde ich nicht greifen, weil dir einfach zu stark für Full Hd ist, das wäre heraus geschmissenes Geld!

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Letzte Woche habe ich z.B. noch die RTX 2060 empfohlen, da es ein super Angebot gab (480 GB SSD umsonst dabei) und es gab keine vernünftige VEGA 56 zu einem ordentlichen Preis.
Diese Woche gibt es wieder ne VEGA 56 zum ordentlichen Preis (ASUS Strix, auch wenn es hier paar Probleme mit den VRAM-Temperaturen gibt -> unbedingt undervolten) und daher würde ich auch zur VEGA 56 greifen. Ich sehe die 6 GB VRAM nicht als wirklich problematisch für Full-HD an, aber mehr kann auch definitiv nicht schaden ;)
Außerdem hat ASUS nun wohl als einziges ein Game Bundle mit Radeon-Grafikkarten, sodass du noch bis zum 14.04. 3 Spiele gratis dazu bekommst.