Vega 56 Oder GTX 1660 Ti

ELBearx

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2019
119
9
Welche von den beiden grafikarten ist besser die VEGA 56 Oder GTX 1660 Ti
Vom preisleistung her und allgemeine stärken mit welcher von den beiden würde ich mehr FPS haben.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.763
6.570
Warte evtl auf die neuen Low budget AMD Karten. 5500 ist glaube schon was aufgetaucht an Leistungs Ergebnissen etc.

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
747
362
Vega wird halt vorallem wesentlich wärmer und verbraucht mehr strom. ich würde auch eher auf die neuen AMD Karten warten. ansonsten würd ich eher zur GTX tendieren. würde dir da auch eher zur GTX 1660 Super statt Ti raten. klar die TI ist etwas besser aber das macht wenn überhaupt nur 5-10fps aus und dafür kostet die gut 30€ mehr. Besseres preis leistung hat definitiv die super

ELBearx

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2019
119
9
Ich sage die Vegabist besser. Aber schau auch mal mach der Radeon RX 590.

Wieso?
Doppelpost zusammengeführt:

Vega wird halt vorallem wesentlich wärmer und verbraucht mehr strom. ich würde auch eher auf die neuen AMD Karten warten. ansonsten würd ich eher zur GTX tendieren. würde dir da auch eher zur GTX 1660 Super statt Ti raten. klar die TI ist etwas besser aber das macht wenn überhaupt nur 5-10fps aus und dafür kostet die gut 30€ mehr. Besseres preis leistung hat definitiv die super

Wann kommen die neuen karten von amd?

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.763
6.570
Seh ich auch so, je nach guten Custom Modell sogar 60-70 Euro Unterschied.
Naja die Vega ist halt schneller als eine RX 590 und eine 1660 ti, sogar ehr deutlich schneller. Wird aber halt auch wärmer. Daher ist zu einem sehr guten Custom design zu empfehlen.
Allerdings könntest du auch versuchen Günstig irgendwo eine 1070 Ti zu schießen ;)

• Gefällt mir!
Reactions: Doc.Affenkopf

ELBearx

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2019
119
9
Seh ich auch so, je nach guten Custom Modell sogar 60-70 Euro Unterschied.
Naja die Vega ist halt schneller als eine RX 590 und eine 1660 ti, sogar ehr deutlich schneller. Wird aber halt auch wärmer. Daher ist zu einem sehr guten Custom design zu empfehlen.
Allerdings könntest du auch versuchen Günstig irgendwo eine 1070 Ti zu schießen ;)

Ich kauf den pc von mindfactory also kann ich kufen was es gibt und was bedeutet deutlich wärmer 20C²

Wie viel soll die grafikarte an graf sein bzw. Wie viel wärmer ist die vega 56 und das ist von radeon also verstehe ich nicht was du mit custom meinst wenn radeon nicht gut ist dann hab ich auch ka was dann gut ist

Es gibt bei mindfactory nur 2 vegas 56 nur zwar die radeon und die higabyte aber die gigabyte version kost 450€ und die radeon 200€

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
747
362
naja nur der Chip bzw die Karte kommt von AMD, die Kühlung usw sind custom designs, gibt die zb in red devil u.ä. kannste ja mal gucken. das standartdesign der vega ist auf jedenfall nicht zu empfehlen.

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
747
362
ja gut, wenn du nur über mindfaktory bestellst....
da gibts im moment nur das standartdesign und das ist auf jedenfall nciht zu empfehlen da schlechte kühlleistung bei zu warmer grafikkarte.
Es gibt zb die read dragon von powercool, es gibt die strix von asus, es gibt die red devil von powercool...
aber das standard design ist echt nicht gut

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.763
6.570
Bestell die nicht das Blower design.
Du kannst dir das ungefähr so vorstellen, du besitzt neben einer Grafikkarte, gleichzeitig noch ein Flugzeug Sound Simulator...
Damit mein ich sie wird unfassbar laut^^

• Gefällt mir!
Reactions: Doc.Affenkopf

ELBearx

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2019
119
9
Bestell die nicht das Blower design.
Du kannst dir das ungefähr so vorstellen, du besitzt neben einer Grafikkarte, gleichzeitig noch ein Flugzeug Sound Simulator...
Damit mein ich sie wird unfassbar laut^^

Ok lul

Welche grafikarte soll ich mir holen weil ich werde eh pro tag min 5 stunden zocken werde welche wäre gut bzw. Biss 250€ und
Das die kühl bleibt und auch nicht laut wäre

Zuletzt bearbeitet:

ELBearx

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2019
119
9
ja gut, wenn du für 10 fps bis 30-70€ mehr geld ausgeben willst unds dir das wert ist, kannste machen

Ja aber die kostet 30€ mehr und die hatt allgemeine stäken also hole ich lieber das

Welche vega 56 soll ich holen halt welches custom usw .

ja gut, wenn du nur über mindfaktory bestellst....
da gibts im moment nur das standartdesign und das ist auf jedenfall nciht zu empfehlen da schlechte kühlleistung bei zu warmer grafikkarte.
Es gibt zb die read dragon von powercool, es gibt die strix von asus, es gibt die red devil von powercool...
aber das standard design ist echt nicht gut

Wo gibt es auch welche bei mindfactory?

Welche wäre eig besser RX 590 Oder GTX 1660 Ti oDer Vega 56 Und

Zuletzt bearbeitet:

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
747
362
Was möchtest du jetzt eigentlich wissen? fühlt sich grad so an als würden dir 3 leute immer wieder das selbe sagen und du willst es nicht akzeptieren oder wie?!
Auf jedenfall solltest du bei der vega nicht das standart design nehen sondern zb red dragon, strix oder red devil. die gibts im moment aber alle NICHT! bei mindfactory also wenn du nur bei mindfactory bestellen willst eine andere graka oder das sehr laute und sehr warme standartdesign, von dem dir hier jeder abrät.
ansonsten bestell die GraKa wo anders.

ELBearx

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2019
119
9
Was möchtest du jetzt eigentlich wissen? fühlt sich grad so an als würden dir 3 leute immer wieder das selbe sagen und du willst es nicht akzeptieren oder wie?!
Auf jedenfall solltest du bei der vega nicht das standart design nehen sondern zb red dragon, strix oder red devil. die gibts im moment aber alle NICHT! bei mindfactory also wenn du nur bei mindfactory bestellen willst eine andere graka oder das sehr laute und sehr warme standartdesign, von dem dir hier jeder abrät.
ansonsten bestell die GraKa wo anders.

Ok welche soll ich dann holen RX 590 Oder GTX 1660 Ti???