Vega 56 Blackscreen

LimonadenGlas

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 27, 2019
21
3
Hey leute ich hab mir heute dir Asus rog strix vega 56 oc gekauft, doch als ich sie eingebaut habe ist nur ein blackscreen gekommen. Die leds leuchten und die lüfter drehen sich. An meinem mainboard (msi z370 tomahawk) gibt es ein Ez debug led und es leuchtet bei VGA. bei meiner alten graka (GTX 1050ti) war dies nie der fall. Ich hab die alten treiber such mit Ddu deinstalliert, doch keine änderung. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
:)
(Netzteil Be quiet pure power 11 500 watt. Laut netzteil rechnern sollten 500 Watt locker reichen)

Wandstraße

Stammgast I
Mai 12, 2019
242
147
Ich hatte neulich das gleiche Problem mit meiner Vega 56. Einmal Aus- und wieder Einbauen hat bei mir geholfen...

LimonadenGlas

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 27, 2019
21
3
Bei mir leider nicht :( Ich habe sie mehrmals ausgebaut und das riserkabel meiner vertikal Halterung auch. Hat leider nichts gebracht. Trotzdem danke für die antwort

LimonadenGlas

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 27, 2019
21
3
Jo hab ich schon. Mit der alten hat alles super geklappt. Dann hab ich auch die Treiber deinstalliert, in der hoffnung das sich was an der vega 56 ändert

Gasmanix

Aktives Mitglied
Okt 10, 2019
85
12
Liegt ziemlich sicher am Netzteil aus irgendeinem Grund funktionieren die Vega 56 und 64 mit be quiet Pure Power 11 und 10 Netzteilen nicht richtig oder gar nicht
Das liegt auch nicht daran das die zuwenig Watt haben die gehen einfach nicht
Ich habe das gleiche Problem und habe mir ein Jetzt ein Corsair Netzteil gekauft

LimonadenGlas

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 27, 2019
21
3
Echt? Nen Freund von mir hat auch eine vega 56 (gleiches modell) und ein pure power 11 500 watt und bei ihm funktioniert alles einwandfrei. Hmm Trotzddm danke für die antwort

Gasmanix

Aktives Mitglied
Okt 10, 2019
85
12
Also ich lese in letzter Zeit sehr oft das Leute Probleme mit der Vega 56 und dem Netzteil haben.
Bei manchen geht es irgendwie aber bei vielen nicht ich habe keine Ahnung woran das liegt...

LimonadenGlas

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 27, 2019
21
3
Ok, vielen dank :) Ich überleg mir mal ob ich mir ein neues netzteil kaufe da ich grad ein bisschen broke bin.

Wandstraße

Stammgast I
Mai 12, 2019
242
147
Ich habe wie schon gesagt ebenfalls eine Vega 56 und ein Pure Power 11, allerdings mit 600Watt. Bei mir geht alles normal. Kannst du es vielleicht mal mit einem anderen Netzteil testen, ohne ein neues kaufen zu müssen?

LimonadenGlas

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 27, 2019
21
3
Ich hab hier noch ein altes xilence performance netzteil von einem freund mit 630 watt, doch ich habe realtalk angst davor da wenn man es anknipst ein kleiner funken rauskommt. Ich werde es mal bei einem Freund testen. :)
Doppelpost zusammengeführt:

Hey, mein Freund hat ein Pure Power 10 600 watt und bei ihm hat es leider auch nicht funktioniert :( Ich schicke die Grafikkarte einfach zurück und kaufe die gleiche erneut um zu schauen ob es wirklich am Netzteil lag

Zuletzt bearbeitet:

Gasmanix

Aktives Mitglied
Okt 10, 2019
85
12
Also bei mir war es so das ich die Graka getauscht habe weil ich dachte das sie kaputt ist und die neue ging dann auch nicht