VDG und BN Kabel

Varios2

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 31, 2022
16
0
Habe den Rechner noch gar nicht angehabt. Muss erst Windows installieren. Das würde ich morgen erst machen.

Übrigens war das abnehmen von der Frontblende kein Problem, die sind nur reingesteckt, also ganz easy

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.951
3.154
Geht auch ohne Windows 😎 gut dann lassen wir den Abend ausklingen. Es kommt ein Tatort auf ARD. Schau ich gerne und nein bin keine 73 Jahre 😂😂

Varios2

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 31, 2022
16
0
Würden auch diese Kabel passen? Die würden scheinbar direkt morgen ankommen. Ich habe ja nur 3 Lüfter vorne

Doppelpost zusammengeführt:

PS Tatort ist schon hartes Pflaster ^^
Aber das habe ich tatsächlich auch immer mit meiner Mutter früher geguckt. Sie ist großer Krimi Fan :)

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.951
3.154
Ja gehen auch.

Wenn du es eingebaut hast dann müssen wir im Bios den Anschluss des FANs umstellen auf NichtPWM , also Drehzahlregelung per Strom. Zeig ich dir dann. Denn mit einem YKabel kann man kein PWM Signal aufteilen, is nich Schlimm.

Ginge bei denen die ich geschickt habe auch nicht

Varios2

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 31, 2022
16
0
Sehr sehr schön. Das freut mich alles tierisch 😊 danke für deine super Hilfe
Und viel Spaß beim Tatort gucken 😀

Varios2

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 31, 2022
16
0
Sooo ich melde mich wieder. Die Kabel kamen heute an :)
Leiiiider bin ich viel zu doof oder sie passen nicht. Ich habe diverse Bilder gemacht wo du siehst das sie nicht passen
Also der BN Stecker ist zu groß um in reinstecken zu können

Die Frontlüfter hat ja als Ausgang ein Männchen also bräuchte ich ja da ein Kabel mit Weibchen Weibchen
Außer ich trenne die vorgestecken Frontlüfter dann habe ich aber nur 2 Weibchen und 1 Männchen, da an einem Kabel nur 1 Männchen+ Sata ist. Also auch da brauche ich Weibchen Weibchen.
Außerdem passen die Weibchen auch gar nicht da sie den Klickverschluss an einer anderen Stelle haben

Stimmt das leider Gottes oder bin ich (was mich freuen würde) nur viel zu blöde das richtig zu machen ?

Bild 1: BN Kabel zu groß
Bild 2: vorgestecke Frontlüfter aus denen nur ein Männchen kommt
Bild 3: einzelne Lufter die nur unpassende Weibchen haben

IMG20230103162341.jpgIMG20230103162618.jpgIMG20230103162804.jpg

Meiner Ansicht bräuchte ich jetzt einen mit 2 Weibchen also sowas oder

Oh wie ich gerade gesehen habe verwechsel ich die ganze Zeit Männchen und Weibchen ^^

Anhänge

• IMG20230103162341.jpg
    IMG20230103162341.jpg
    2 MB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:

Varios2

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 31, 2022
16
0
Gerade die Erkenntnis gemacht dass BN Kabel eigentlich ARGB Kabel sind ^^
Und dann ist mir dazu noch aufgefallen dass bei meinen CPU Kühler noch ein Weibchen frei war und jetzt habe ich die einfach zusammen angeschlossen

IMG20230103171249.jpg

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.951
3.154
Du Schussel, du hast doch erstmal nur das Stromkabel PWM bestellt damit das Sata Y Kabel weg kommt und alle Lüfter an den PWM Port FAN-Sys aufs Mainboard kommt. Das BN ist ein Argb Kabel fürs Licht, das solltest du mal zu testzwecken auf den D-LED Port stecken wo jetzt das CPU ARGB Kabel drauf gesteckt ist

Du musst ALLE Frontlüfter erstmal von dem SATA YKabel trennen. Die Lüfter haben alle Weibchen als Stecker! Das Y Kabel was du bestellt hast hat drei Männchen für die LüfterWeibchen und ein Weibchen was aufs Mainboard FAN-Sys muss. Um das ARGB kümmern wir uns später.

Du hast ein YKabel vom ARGB gefunden? Sind also doch alle Lüfter ARGB beleuchtet? Und da ist sogar noch ein Männchen frei? Das wäre super. Da könnte der CPU Kühler ARGB dran und dann das YKabel in den D-LED Port des Mainboards

Zuletzt bearbeitet:

Varios2

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 31, 2022
16
0
Also leider haben nur 2 Frontlüfter Männchen und Weibchen. 1 Frontlüfter hat Sata und Weibchen also passt nicht an den Adapter den ich bestellt habe.

Ja richtig kein CPU Lüfter hat ja eigtl den D-LED Port belegt aber der Lüfter bestand aus Y Kabel und daran konnte ich das ARGB Kabel anschließen.

Ich würde jetzt (weil heute bisschen Zeit dafür) einfach die Frontlüfter am Sata anschließen und den PC starten und Windows installieren.

Ich gehe also davon aus dass das ARGB Problem gelöst ist. Nur noch das Problem dass der eine Lüfter den falschen Anschluss hat