Vater-Tochter Projekt

kneecht

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 1, 2020
3
0
Hallo Zusammen,

bin absoluter Einsteiger. Meine Tochter spielt gerne Sims4 und möchte zu Weihnachten einen Gaming PC. Budget liegt mit Monitor, Tastatur, Maus und Betriebssystem bei ca. 600€ Sie möchte ihn gerne mit mir zusammenbauen. Ich würde mir das auch zutrauen. Jetzt meinen Frage: mach das Sinn oder kauft man in der Preisklasse was fix und fertiges??

Vielen Dank schonmal.

Gruß Kneecht

CubeSolver

Aktives Mitglied
Dez 3, 2019
63
29
Hallo kneecht,

also wenn du dir das schon zutraust ihn selber zusammen zu bauen dann würde ich das aufjedenfall auch machen ! Da sparst du einiges an Geld und Spaß macht es auch noch. 600 Euro für ein Komplett-Bundel mit allem ist schon etwas schmal angesetzt. Ich denke da bietet sich am besten einer der Einsteiger Aufrüst-PCs von HardwareDealz Empfehlungen an.
Falls deine Tochter später noch mehr als Sims spielen möchte.
Bei Monitoren und Tastatur und Maus kenne ich mich nicht so sehr aus, aber da muss es ja auch nichts weltbewegendes sein.
Da findest du sehr gute Sachen auch hier auf der Seite unter Zubehör. Ich persönlich habe die 20 Euro Maus und bin damit voll zufrieden.
Meine Empfehlung wäre ein Monitor für 100 bis 150 Euro dann Maus und Tastaur bekommst du zusammen für 30 bis 50 Euro dann eine Windows Linzenz gibt es so denke ich ab 15 Euro und den Rest kannst du für einen PC ausgeben :)

MfG
CubeSolver

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Hallo Zusammen,

bin absoluter Einsteiger. Meine Tochter spielt gerne Sims4 und möchte zu Weihnachten einen Gaming PC. Budget liegt mit Monitor, Tastatur, Maus und Betriebssystem bei ca. 600€ Sie möchte ihn gerne mit mir zusammenbauen. Ich würde mir das auch zutrauen. Jetzt meinen Frage: mach das Sinn oder kauft man in der Preisklasse was fix und fertiges??

Vielen Dank schonmal.

Gruß Kneecht