UWQHD PC Build um 1200€

Dos7

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 26, 2023
1
0
Moin,

hoffe jemand findet die Zeit mir einen tollen PC für einen 34 Zoll UWQHD Monitor zusammenzustellen. Habe mal die Fragen aus dem sticky Thread beantwortet:

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? Um die 1200€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Nur PC selbst, habe einen 34 Zoll UWQHD Monitor. Maus und Tastatur auch vorhanden.
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Leider nein

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Gaming, Hobby Programmierung
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Hogwarts Legacy, RTS
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Hoch und min. 60 fps
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? 3440x1440 und 144 Hz
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? IntelliJ, Docker

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut Habe jetzt kein spezielles Case, aber fände es cool wenn das Case weiß wäre
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? RGB viel RGB :D
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Baue selber
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? Denke 1 TB sollte reichen

Laurelnetz

Neuling
Nov 28, 2023
1
0
Vielen Dank, welche der Komponenten könnten für zusätzliches Geld noch mit ARGB ausgestattet Werden beziehungsweise sind als ARGB Versionen vorhanden? Ich bin hier noch Anfänger und tue mich ein bisschen schwer einen Build mit Argb zu finden ich hatte mal gehört, dass man da zusätzlich etwa 100 bis 150 € veranschlagen muss. Aber weiß nicht welche Komponenten da sinnvoll sind und für das Geld den größten optischen Effekt bieten. lg

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.086
2.548
Das Gehäuse hat ja schon 3 ARGB-Lüfter. Beim Kühler könntest du einen von diesen mit ARGB nehmen:

Ungefähr gleich schnelle RAM mit ARGB:

Es gibt auch GraKa mit LED Beleuchtung, aber dann teurer;

LG N.

• Gefällt mir!
Reactions: Dos7