uwqhd 34 Zoll 144hz Monitor

Willi90

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 29, 2020
11
0
Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor. Meine Idee war erst ein dual Set Up zu bauen, dann bin ich aber bei den uwqhd Monitoren hängen geblieben, weil man hier sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt ;)

Budgettechnisch habe ich bis zu 750€ dafür angesetzt.

Anwendungstechnisch bin ich Casual Gamer und sonst für Produktivität. Also ein bunter Mix.

Ins Auge gefasst habe ich bisher den Gigabyte G34WQC. Laut Caseking wieder am 28.01 lieferbar.

Kann mir jemand dazu ein Feedback geben und oder ob es gute Alternativen gibt?

Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank

LG
Willi

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor. Meine Idee war erst ein dual Set Up zu bauen, dann bin ich aber bei den uwqhd Monitoren hängen geblieben, weil man hier sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt ;)

Budgettechnisch habe ich bis zu 750€ dafür angesetzt.

Anwendungstechnisch bin ich Casual Gamer und sonst für Produktivität. Also ein bunter Mix.

Ins Auge gefasst habe ich bisher den Gigabyte G34WQC. Laut Caseking wieder am 28.01 lieferbar.

Kann mir jemand dazu ein Feedback geben und oder ob es gute Alternativen gibt?

Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank

LG
Willi
Also ich kann ein paar Sachen dazu sagen:
1. Besitze ich den Monitor nicht, habe mir aber vor kurzem ein Gigabyte M27Q geholt, welches relativ ähnlich ist und ich bin damit vollkommen zufrieden. (Für den Ultrawide hats bei mir Budgettechnisch nicht gereicht). Also aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die Gigabyte Monitore echt gut sind.
2. Hardwareunboxed hat ein sehr detailietes Review zu dem G34WQC gemacht und kann den auch empfehlen (genau so wie den M27Q, dieser Review war der entscheidende Faktor für mich den zu kaufen).

Somit: Klare Kaufempfehlung

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
Moin,
Ich persönlich besitze den MSI Optix MAG341CQ (toller Name, ich weiß xD. Ich muss auch sagen, dass ich mit dem wirklich super zufrieden bin. Und wenn man mal den Gigabyte und den MSI vergleicht, nehmen die sich rein von den Specs her nicht wirklich viel. Die größten Unterschiede sind lediglich:
Gigabyte vs. MSI
VA vs. SVA
144 Hz vs. 100 Hz
120% sRGB vs. 110% sRGB
1500R/1.5m vs. 1800R/1.8m
Interne Lautsprecher vs. keine Internen Lautsprecher

(Edit) Der Preis des MSI ist aktuell etwas hoch, ich bin mir nciht sicher ob Otto den aus dem Sortiment gekickt hat, wenn nicht wird der, sobald ihn Otto wieder hat, für ~400€ zu haben sein.

Bei den 144 Hz musst du wissen ob du die unbedingt brauchst, wenn ja, dann musst du wohl doch zum Gigabyte greifen. Wenn nein, würde ich dir den MSI auch wärmstens Empfehlen ^^

LG

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca