USB ports funktionieren nicht mehr

Jannter

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 2, 2019
40
3
Ich habe gestern Abend mir ein paar Treiber Updates für meinen pc heruntergeladen. Nach einem Restart hat kein usb Port mehr funktioniert also auch Tastatur bzw. Maus nicht. Ich habe mein Windows jetzt schon 2 mal neu aufgesetzt da ich gehört habe das es an den Treibern liegen kann. Jedoch ohne erfolg. Tastatur und maus funktionieren ohne Probleme im bios und in dem Fenster in dem man seinen pc reseten kann.
 

Jannter

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 2, 2019
40
3
Ich habe jetzt auch Probier über ein usb stick zu booten aber der usb Stick wird einfach nicht angezeigt selbst im bios wo ja Tastatur und Maus funktionieren.
 

Jannter

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 2, 2019
40
3
Ich habe einen ryzen 5 2600 eine rtx2070 als mainboard da b450m pro vdh und Maus ist die razer deathadder und ich habe als Tastatur eine razer blackwidow x chroma

Das Fenster in dem ich Windows resettet habe is im Beihang
 

Anhänge

  • FD5FB6DF-2C49-4DDB-A4BC-21883A4F26B3.jpeg
    FD5FB6DF-2C49-4DDB-A4BC-21883A4F26B3.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 2

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.467
11.498
du schreibst im ersten post was von zwei mal neu aufgesetzt, auch über dieses fenster?
du sagst im bios an sich geht alles?
und wie hast du das über den usb stick versucht?
 

Jannter

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 2, 2019
40
3
Ja ich habe beide Male den pc über das Fenster resettet. Habe das halt 2. gemacht um sicher zu gehen das nicht beim ersten Mal falsche gelaufen ist. Ja im bios geht alles ohne Probleme kann ja dann also nur an der Software liegen oder ? Ich habe auf meinem laptop ein usb Stick mit einer cleanen Windows Installation aufgesetzt der wird aber im boot Screen nicht gefundene
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.467
11.498
stick mal hinten einstecken
beim pc starten f12 spammen dann sollte das bootmenü kommen und da dann uefi (den stick auswählen), dann kannst du komplett neu installieren, hab das gefühl das du dir den usb treiber abgeschossen hast, anmerkung: du verlierst alle daten, hdd bevor du dies tust abstecken (wenn du eine hast) und nur mit verbauter ssd windows installieren
 
  • Gefällt mir!
Reactions: ET5

Jannter

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 2, 2019
40
3
das ist gerade eben mein Problem
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 3
  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 3

Jannter

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 2, 2019
40
3
Ich habe das Windows 10 Tool auf der Microsoft Website erstellt und halt dann Windows drauf geladen
 

Jannter

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 2, 2019
40
3
Okay ich probiere es jetzt gerade noch mit einem anderen usb Stick braucht halt noch ein wenig zum installieren melde mich wenn es fertig ist und schreibe ob es geklappt hat.
Doppelpost zusammengeführt:

wenn es danach noch nicht geht probiere ich es mal mit rufus
Doppelpost zusammengeführt:

Okay vielen dank es sieht sehr gut aus bin in der Normalen Windows Installation. Vielen Dank für eure hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
okay eine kleine frage habe ich noch. Ich habe meine anderen Festplatten angeschlossen und einer wird gesagt das ich sie neu formatieren soll. Ich will das aber wirklich sehr ungerne tun da dort wichtige daten drauf sind die ich noch brauche.
Welches Dateisystem? Sicher dass Windows von einer Formatierung und nicht von einer Initialisierung spricht?