USB Ports b550 mainboard

NsD Fabio

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 26, 2020
18
3
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU):AMD RYZEN 7 5700G
  • Arbeitsspeicher (RAM):Corsair LPX 16GB 3200MHz
  • Mainboard: MSI B550 Gaming Plus
  • Netzteil: BeQuiet! Straight Power 11 750W
  • Gehäuse: Corsair Airflow
  • Grafikkarte: Keine
  • HDD / SSD:1x Samsung 970 EVO Plus SSD M.2 1TB, 1x Samsung 860 PRO 512GB SSD

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein): Also, ich habe mir vor kurzem einen Pc gebaut, habe Windows 10 mit einem USB Stick heruntergeladen und dann mit einem Lizenz Schlüssel Windows 10 Pro aktiviert. Jetzt zu meinem Problem, manchmal werden nach dem Start die Geräte in diesem fall mein Audio Controller und Mikrofon nicht erkannt die am "AMD USB 3.10 eXtensible-Hostcontroller -1.10(Microsoft)" angeschlossen sind also USB 2.0, weil der Port Fehlercode 10 zeigt. Und immer wenn das der Fall ist wird auch meine 860 Pro SSD als USB-Laufwerk in der Taskleiste Angezeigt. Nach einem Neustart ist das dann meistens Behoben aber nach längerer Zeit im Betrieb wirft mein PC dann mein Mikrofon aus.

Zweites Problem, wenn ich meinen PC starte Leuchten zwar die Lüfter und das Mainboard aber es wird kein Bild angezeigt und dann muss ich den PC "abwürgen" damit ich ihn neu starten kann.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Ich habe die neusten Bios Version von meinem Mainboard heruntergeladen also das Bios geupdated und vor kurzem hab ich generell meinen kompletten PC zurückgesetzt aber das alles hat sich nichts gebracht. Habe die neuste Firmware auf meiner SSD installiert und auch verschiedene Sata Ports am Mainboard versucht aber alles ohne Erfolg. Nun bin ich ohne Ideen und ich dachte ich frag mal hier ob jemand eine Idee hat was zu tun ist.

McFunja

Stammgast II
Nov 10, 2021
280
70
Auch auf der Herstellerseite des Mainboards. Könnte aber auch sein dass das Mainboard ne macke hat so wie sich das hier anhört. Würde ich nicht ausschließen.