USB-Mikrofon hat mechanische Geräusche

Samir

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 16, 2019
45
9
Hallo Leute ,
ich habe ein usb Mikrofon , aber das Mikrofon hat komische Geräusche (mechanische Geräusche oder Störgeräusche ). Das Mikrofon ist am Mainboard angeschlossen , ich hoffe ihr könnt mir einige Programme/Tipps oder sonstiges liefern
Lg : 👋

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Hallo Leute ,
ich habe ein usb Mikrofon , aber das Mikrofon hat komische Geräusche (mechanische Geräusche oder Störgeräusche ). Das Mikrofon ist am Mainboard angeschlossen , ich hoffe ihr könnt mir einige Programme/Tipps oder sonstiges liefern
Lg : 👋

Was ist das für ein USB-Mikrofon und kannst du die Geräusche näher beschrieben?

Ist das Problem von Beginn an da gewesen oder erst jetzt aufgetaucht?

• Gefällt mir!
Reactions: Samir

Samir

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 16, 2019
45
9
Was ist das für ein USB-Mikrofon und kannst du die Geräusche näher beschrieben?

Ist das Problem von Beginn an da gewesen oder erst jetzt aufgetaucht?
Das ist das tonor q9 Kondensator Mikrofon und diese Geräusche hören sich an wie Frequenz Störungen oder allgemeine Störungen und das Problem ist von Anfang an da gewesen

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Das ist das tonor q9 Kondensator Mikrofon und diese Geräusche hören sich an wie Frequenz Störungen oder allgemeine Störungen und das Problem ist von Anfang an da gewesen

Nach eingehender Recherche zu deinem Mikrofon komme ich zu dem Ergebnis, dass dieses Gerät einen Defekt hat, es ist an sich, so ehrlich muss ich sein, technisch besser als Blue Produkte und Headset Mikrofone, jedoch in meinen Augen keine Empfehlung wert.

Man kann damit Arbeiten und wenn es funktioniert ist es akzeptabel für den Einstieg in die Welt der Mikrofone.

Nach den Rezensionen und Bewertungen zu urteilen treten defekte selten auf die meisten total Ausfälle gab es ab ca. 2 Monaten Gebrauch, solange du noch Garantie hast Tausch es um und hoffentlich hast du dann ein Mikrofon ohne Defekt.

Treiberprobleme schließe ich aus, da deine benannten Störgeräusche eher von Hardware und fehlerhafte Spannungsversorgung her ruht.

Samir

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 16, 2019
45
9
Nach eingehender Recherche zu deinem Mikrofon komme ich zu dem Ergebnis, dass dieses Gerät einen Defekt hat, es ist an sich, so ehrlich muss ich sein, technisch besser als Blue Produkte und Headset Mikrofone, jedoch in meinen Augen keine Empfehlung wert.

Man kann damit Arbeiten und wenn es funktioniert ist es akzeptabel für den Einstieg in die Welt der Mikrofone.

Nach den Rezensionen und Bewertungen zu urteilen treten defekte selten auf die meisten total Ausfälle gab es ab ca. 2 Monaten Gebrauch, solange du noch Garantie hast Tausch es um und hoffentlich hast du dann ein Mikrofon ohne Defekt.

Treiberprobleme schließe ich aus, da deine benannten Störgeräusche eher von Hardware und fehlerhafte Spannungsversorgung her ruht.
Okay , danke dir ! Welche Mikrofone kannst du mir empfehlen

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Okay , danke dir ! Welche Mikrofone kannst du mir empfehlen

Das Mikrofon Set kann ich dir empfehlen, für den Einstieg hat es ein gutes Preis Leistungs Verhältnis.

Wenn du dann in zwei drei Jahren oder früher merkst das du an deiner Qualität arbeiten willst, wird dann kein Weg an XLR Mikrofonen und entsprächender zusätzlicher Komponenten vorbei führen, aber das hat Zeit, denn das ist kostspielig.