USB C Header am asrock b450 steel legend

bethsch

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
5
1
Hallo alle zusamme,

Ich habe vor mir in nächster Zeit ein neues Gehäuse zuzulegen und zwar das Corsair 4000x.
Dieses Gehäuse hat am Front Panel einen full-size usb a port und einen usb 3.1 glaube ich im usb c Format.
Mein jetziges Mainboard ist das Asrock B450 steel legend und daher ist meine Frage ob ich den usb c an der Front überhaupt nutzen kann oder ob es nicht geht.
ich habe nämlich andere boards angeschaut wie das asrock b550 die einen extra dedizierten usb c Header auf dem motherboard haben, diesen habe ich jedoch an meinem aktuellen mainboard nicht.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das doch irgendwie auszuschließe?
Mit freundlichen Grüßen
Henning

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.601
5.316
Du könntest einen Adapter von intern USB-C auf intern USB A 3.0 kaufen, kannst dann aber den USB 3.0 Anschluss, außer du kaufst dir einen Adapter von intern USB A 3.0 auf USB A 2.0.

• Gefällt mir!
Reactions: bethsch

bethsch

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
5
1
Danke für deine schnelle Antwort, aber das löst ja mein Problem nicht so wie ich das am liebsten hätte.
Ich glaube dann schließ ich den USB C einfach gar nicht an weil ich sowieso keinen direkten Verwendungszweck dafür weiß. Wenn ich zwingend usb c benutzen möchte habe ich am i/o-Panel vom Mainboard auf der Rückseite ja auch noch einen.
Beim nächsten Mainboard, dass ich mir kaufe achte ich dann einfach darauf das ich einen internen USB C Header habe 😂

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.601
5.316
Hab den USB C Front Anschluss auch nicht angeschlossen, da mein Mainboard so einen Header nicht hat, brauche ihn aber auch nicht.

• Gefällt mir!
Reactions: bethsch