USB Anschlüsse

-_- B.

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 31, 2020
12
0
Hallo Leute,
Als ich heute etwas im Internet gesucht habe sind auf einmal alle USB Sachen (also Maus und Tastatur ausgegangen). Ich habe ihn neu gestartet und jetzt bin ich im Sperrbildschirm und kann nichts machen, da Maus und Tastatur nicht funktionieren. Sie können aber nicht kaputt sein da sie bei anderen Geräten funktionieren und beim Starten des PCs kurz aufleuchten. Was kann ich tun.

Clouddel

Stammgast II
Mai 25, 2019
318
80
Eventuell könnte noch ein BIOS-Reset helfen:
Dazu musst den PC erneut vom Strom trennen (Netzteil abschalten und aus der Steckdose ziehen).
Dann einfach mehrmals auf den Powerbutton drücken, um die Restspannung zu entfernen.
Danach musst du auf deinem Mainboard die Knopfbatterie entfernen und 2-3 Minuten warten.
Dann die Batterie wieder einsetzen und den PC wieder mit dem Stromnetz verbinden.
Dann Netzteil und PC wieder einschalten und schauen ob es wieder geht.

-_- B.

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 31, 2020
12
0
Eventuell könnte noch ein BIOS-Reset helfen:
Dazu musst den PC erneut vom Strom trennen (Netzteil abschalten und aus der Steckdose ziehen).
Dann einfach mehrmals auf den Powerbutton drücken, um die Restspannung zu entfernen.
Danach musst du auf deinem Mainboard die Knopfbatterie entfernen und 2-3 Minuten warten.
Dann die Batterie wieder einsetzen und den PC wieder mit dem Stromnetz verbinden.
Dann Netzteil und PC wieder einschalten und schauen ob es wieder geht.
Ich glaube das Problem liegt bei Windows. Morgen installier ich es mir noch Mal neu. Danke für die Hilfe

Clouddel

Stammgast II
Mai 25, 2019
318
80
Ok, sag aber bitte bescheid, wenn du eine Lösung gefunden hast. Für andere Nutzer, die später einmal das selbe Problem haben und diesen Beitrag lesen, könnte das noch hilfreich sein.

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles