Upgraden

narutouchiha

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 13, 2021
165
8
Hallo ich habe einen PC mit einem i3 4130
Und er hat 4 GB RAM außerdem keine GPU
Meine Frage ist ob ich noch 4GB RAM dazu kaufen soll wenn ja wie finde ich heraus welcher zu meinem PC passt
Und lohnt es sich eine Grafikkarte zu kaufen keine besonders starke

BizziPlayz

Aktives Mitglied
Mai 6, 2021
89
10
Im BIOS kannst du nachschauen welchen RAM du verbaut hast.
Es kommt darauf an was du mit der GPU machen möchtest.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.654
11.559
Hallo ich habe einen PC mit einem i3 4130
Und er hat 4 GB RAM außerdem keine GPU
Meine Frage ist ob ich noch 4GB RAM dazu kaufen soll wenn ja wie finde ich heraus welcher zu meinem PC passt
Und lohnt es sich eine Grafikkarte zu kaufen keine besonders starke
lade dir mal cpuz herunter und geh in den reiter memory und spd und schick davon screenshots
was hast du denn genau für ein netzteil und gehäuse zwecks gpulänge und stromversorgung?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: narutouchiha

narutouchiha

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 13, 2021
165
8
lade dir mal cpuz herrunter und geh in den reiter memory und spd und schick davon screenshots
was hast du denn genau für ein netzteil und gehäuse zwecks gpulänge und stromversorgung?
Da ist auch ein Problem ich hab kein Lan anschluss und weis nicht wie ich an Internet komm
Also das Mainboard hat LAN natürlich aber der Router ist nh Etage unter mir

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.654
11.559
da wäre ein wlan stick oder wlan karte das richtige

mach mal ein paar bilder vom pc inneren auch vom mainboard

BizziPlayz

Aktives Mitglied
Mai 6, 2021
89
10
OK dann werde ich mir heute sowas bestellen
Muss ich da was beachten welchen ich nehme
Wie Funktioniert das dann mit dem Stick und dem WLAN?
Welchen Router hast du?
Du steckst den USB Stick hinten am Router rein, wartest ein paar Sekunden und kannst diesen dann an deinem PC anschließen.
Doppelpost zusammengeführt:

Würde dir jedoch raten, eine WLAN Karte zu kaufen, da du damit ein besseres Signal hast als mit einem Stick.
Wenn du eine Karte willst bräuchten wir noch ein Bild von deinem Mainboard ob der Anschluss dafür passen würde.

narutouchiha

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 13, 2021
165
8
Welchen Router hast du?
Du steckst den USB Stick hinten am Router rein, wartest ein paar Sekunden und kannst diesen dann an deinem PC anschließen.

Würde dir jedoch raten, eine WLAN Karte zu kaufen, da du damit ein besseres Signal hast als mit einem Stick.
Wenn du eine Karte willst bräuchten wir noch ein Bild von deinem Mainboard ob der Anschluss dafür passen würde.
Hallo ich hab ein Router von Unitymedia und so ein gigacube
Ein Bild kann leider erst später schicken habe Grade Unterricht
Danke für die Hilfe

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.654
11.559
OK dann werde ich mir heute sowas bestellen
Muss ich da was beachten welchen ich nehme
Wie Funktioniert das dann mit dem Stick und dem WLAN?
empfehlen kann ich immer eine karte,
was hast du denn für einen internetvertrag? nicht das du dich dann mit dem stick/der wlan karte in der geschwindigkeit begrenzt

narutouchiha

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 13, 2021
165
8
Welchen Router hast du?

empfehlen kann ich immer eine karte,
was hast du denn für einen internetvertrag? nicht das du dich dann mit dem stick/der wlan karte in der geschwindigkeit begrenzt
Hi ich nochmal hab Grad keine Zeit um den PC aufzumachen aber ich habe mir bei von eBay
Ein WLAN Stick abgeholt der war verpackt und hat einfach Mal nur 2€ gekostet und ist von TP Link

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.654
11.559
meine frage war was du für einen internetvertrag hast, nicht das der 2€ stick dich in deiner geschwindigkeit begrenzt

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.654
11.559
von denen gibts viel, aber solangs funktioniert ist ja gut, kannst du mir mal den link zum stick schicken?

narutouchiha

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 13, 2021
165
8
von denen gibts viel, aber solangs funktioniert ist ja gut, kannst du mir mal den link zum stick schicken?
Hier

Außerdem möchte ich die CPU wechseln und habe zurzeit den i3 4130 der ist nicht so gut
Ich habe welche in meiner Nähe gefunden
i5 4590 25€
I5 4670k 45€ VB
I7 4770T 50€
Welchen sollte ich nehmen will nicht mehr als 50€ ausgeben

Ich habe bei CPU Z gesehen das mein Prozessor den Sockel LGA 1150 hat kann ich also ein von den aufs Mainboard tun?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.654
11.559
Hier

Außerdem möchte ich die CPU wechseln und habe zurzeit den i3 4130 der ist nicht so gut
Ich habe welche in meiner Nähe gefunden
i5 4590 25€
I5 4670k 45€ VB
I7 4770T 50€
Welchen sollte ich nehmen will nicht mehr als 50€ ausgeben

Ich habe bei CPU Z gesehen das mein Prozessor den Sockel LGA 1150 hat kann ich also ein von den aufs Mainboard tun?
der stick ist okay,

ich würde zum i5 4590 greifen, außer du verkaufts den i3 und bekommst so etwas geld zurück dann kannst du auch den i7 nehmen,
sockel passt, update aber vorher dein bios

• Gefällt mir!

narutouchiha

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 13, 2021
165
8
der stick ist okay,

ich würde zum i5 4590 greifen, außer du verkaufts den i3 und bekommst so etwas geld zurück dann kannst du auch den i7 nehmen,
sockel passt, update aber vorher dein bios
OK alles klar ich denke ich kriege für den i3 10€
Der i7 ist wahrscheinlich viel besser oder
Später will ich eine GTX 960 vielleicht aufrüsten
Ich Krieg von jemandem noch 4gb RAM dann hätte ich Ingesamt 8GB wenn der passt
Wo sehe ich welcher passt?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.654
11.559
10€ sind realistisch ja,
er hat 2 kerne mehr und 4 threads mehr und damit wird die last besser verteilt, zudem ist es die low power version was sich besser kühlen lässt und halt weniger strom verbraucht
du verwendest ddr3 ram, lade dir mal cpuz runter und poste screenshots aus den reitern memory spd und mainboard
das mit der gtx 960 hört sich doch top an

• Gefällt mir!

narutouchiha

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 13, 2021
165
8
10€ sind realistisch ja,
er hat 2 kerne mehr und 4 threads mehr und damit wird die last besser verteilt, zudem ist es die low power version was sich besser kühlen lässt und halt weniger strom verbraucht
du verwendest ddr3 ram, lade dir mal cpuz runter und poste screenshots aus den reitern memory spd und mainboard
das mit der gtx 960 hört sich doch top an
Ja kann ich gleich machen bin grad leider nicht zuhause
Reicht das Netzteil auch mit GPU?
Ich bin mir nicht sicher aber es sollten
250W sein

Danke für die Hilfe