Gelöst Upgrade?

FlorixnKrz

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 27, 2020
203
46
Moin,
mein System besteht derzeit aus folgenden Komponenten:

Case: Corsair 220T
Mainboard: MSI x570-A Pro
GPU: Gigabyte RTX 2070 Super Gaming OC
CPU: AMD Ryzen 5 3600
Kühler: Arctic Freezer e34 esport
RAM: Corsair Vengeance RGB Pro 2x8GB 3600MHz
Netzteil: Corsair RM650
M.2 SSD: Samsung 970 Evo 1TB

Ich frage mich, ob es sich lohnt, den Ram auf 32Gb aufzustocken (da er zurzeit günstig ist, würde aber bis Black Friday warten)
Eine weitere 970 Evo mit 1tb wird definitiv geholt und zu einer festplatte partitioniert.

Des weiteren wäre mein Plan, nächstes Jahr, wahrscheinlich nach dem Release der 4000 Serie, einen Ryzen 7 3*00 zu holen, wäre das sinnvoll?

Die Aufgaben von dem PC bestehen aus:
Gaming, zurzeit FHD 60hz Monitore, upgrade auf W/QHD 144hz ist schon in Planung.
Gespielt wird: GTA, CS:GO etc. Battlefield folgt..
Streaming und Videoschnitt, eher selten aber schon bedeutsam.
und normale sachen wie office etc. (eig. irrelevant)
 

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Des weiteren wäre mein Plan, nächstes Jahr, wahrscheinlich nach dem Release der 4000 Serie, einen Ryzen 7 3*00 zu holen, wäre das sinnvoll?
Die Frage kann dir jetzt keiner beantworten, da keiner weiß wie gut die 4000er Generation sein wird.

Ich frage mich, ob es sich lohnt, den Ram auf 32Gb aufzustocken (da er zurzeit günstig ist, würde aber bis Black Friday warten)
Wenn dir Videoschnitt und Streaming bedeutsam sind, dann würde ich auf 32 GB RAM upgraden, aber das musst du selber entscheiden.

Gaming, zurzeit FHD 60hz Monitore, upgrade auf W/QHD 144hz ist schon in Planung.
Da müsstest du natürlich in manchen Spielen die Grafiksettings runterdrehen, da die 2070 Super dafür nicht stark genug wär.
 

FlorixnKrz

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 27, 2020
203
46
1. Das stimmt, ich hoffe nur das die Preise heruntergehen, mein System habe ich erst im März gekauft ^^

2. Alles klar, würde ich ja auch machen

3. Upgrade auf RTX3070 wäre wirtschaftlich dumm oder?