Hallo Zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken meinem Setup ein Upgrade zu verschaffen, bin mir aber noch nicht sicher, welches. Da ich zwar grundsätzlich eher basic Spiele wie CS:GO, Lol und co. spiele, sind meine Anforderungen eigentlich nicht sonderlich hoch. Da ich aber auch gerne das neueste F1 auf hohen Grafiksettings und sowas wie das neue Star War Jedi Survivor spielen möchte, kommt mein aktuelles setup dann doch mal an seine Grenzen. Dabei bin ich mir nicht sicher, ob die CPU oder die GPU der Bottleneck sind.
Mein Setup aus dem Jahre 2019:
MSI B450-M Pro-VDH
AMD Ryzen 5 3600
Sapphire Radeon RX 590 Nitro+
Corsair Vengeance RGB Pro DDR4-3200 (2x8 GB)
be quiet! Pure Power 11 500 Watt
Was würdet ihr mir raten? CPU oder GPU upgrade? Und wenn... zu was?
Budget sollte ca. 500€ sein (plus minus).
ich spiele mit dem Gedanken meinem Setup ein Upgrade zu verschaffen, bin mir aber noch nicht sicher, welches. Da ich zwar grundsätzlich eher basic Spiele wie CS:GO, Lol und co. spiele, sind meine Anforderungen eigentlich nicht sonderlich hoch. Da ich aber auch gerne das neueste F1 auf hohen Grafiksettings und sowas wie das neue Star War Jedi Survivor spielen möchte, kommt mein aktuelles setup dann doch mal an seine Grenzen. Dabei bin ich mir nicht sicher, ob die CPU oder die GPU der Bottleneck sind.
Mein Setup aus dem Jahre 2019:
MSI B450-M Pro-VDH
AMD Ryzen 5 3600
Sapphire Radeon RX 590 Nitro+
Corsair Vengeance RGB Pro DDR4-3200 (2x8 GB)
be quiet! Pure Power 11 500 Watt
Was würdet ihr mir raten? CPU oder GPU upgrade? Und wenn... zu was?
Budget sollte ca. 500€ sein (plus minus).