Upgrade wegen Lags im Spiel

Gohse1988

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 17, 2024
2
0
Moin Jungs, ich bin gerade ein bisschen am Verzweifeln, ich spiele aktuell online GTA5 und habe da Probleme das ich im Spiel teilweise kurzzeitig Standbild bekomme. Dies passiert natürlich meist in der Stadt und wenn viele Leute online/vor Ort sind.

Die Probleme hatte ich aber früher nicht und da hatte ich die gleiche Hardware, mittlerweile mag auch Geforce Xperience nicht mehr wirklich funktionieren.

Ich überlege nun ob es Sinnvoll ist mein Setup aufzurüsten.

AMD Ryzen 5 5600X
ASUSTeK COMPUTER INC. TUF GAMING B450-PLUS II
NVIDIA GeForce RTX 2060(NVIDIA)
32GB Ram
3x SSD Festplatten verbaut

vielleicht hat ja jemand Tipps :_)
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.531
1.899
Hallo,

konntest du GTA5 mit dem gleichen System früher flüssig spielen und jetzt nicht? Dann dürfte es nicht an der Hardware liegen, dnen die wurde ja nicht verändert.

Ist der pC innen staubfrei?

Idt der aktuelle Grafiktreibe rinstalliert und Windows up-to-date?

Checke mal die Temperaturen von CPU und GPU unter Last z. B. mit HWInfo.

Und bitte noch Netzteil angeben!

GTA 5 ist ja schon älter und sollte eigentlich mit diesen Komponenten zumindest auf FullHD flüssig laufen:


LG N.
 

Gohse1988

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 17, 2024
2
0
Moin, ja habe den PC frisch entstaubt.

Grafiktreiber ist aktuell, und windows ist up to date. Komischerweise lief es jetzt jahrelang ohne Probleme auch auf höchsten Einstellungen. Gekauft hatte ich die Komponenten glaube ich 2021.

Netzteil ist ein Thermaltake Smart RGB 700W

Temperaturen habe ich mal angehängt. Wenn ich über 2 monitore spiele und nebenbei video gucke stockt auch das video/stream im zweitzen monitor sobald der fokus wieder auf dem spiel liegt.
 

Anhänge

  • cpu.png
    cpu.png
    12 KB · Aufrufe: 0
  • gpu.png
    gpu.png
    16 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet: