Upgrade sinnvoll?

Neos

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 10, 2020
2
4
Hi, ich folgendes:

AMD FX-8350
Asus M5A99FX PRO R2.0 990FX
8GB 1866-9 Vengeance Pro K2 COR
Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 770 4GB

Ich habe mich seit Mitte diesen Jahres gefragt ob ich die Kiste noch mal aufpeppen sollte oder gleich neu.
Ram würde ich verdoppeln (oder etwas ineffizient auf 20GB gehen) und die Grafikkarte austauschen.... nur wenn man die Grafikkarte austauscht zu was?

So hier meine 2 Punkte frage; wäre für ein Spieler der nur auf Full HD spielt ein Upgrade sinnvoll und wenn ja welche Grafikkarte macht bei den System sinn?

MfG

Neos

Linex

Stammgast I
Nov 6, 2020
218
23
Bei diesem System würde ich nichts mehr aufrüsten, da die Teile sich sonst gegenseitig ausbremsen. Lieber gleich ganz neu.

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
Du könntest mal den Prozessor aufs Maximum upgraden und noch 8 GB mehr RAM hinzufügen,
eine gtx 980 würde den Bund dann eventuell bissle abrunden. Ist aber meiner Meinung nach für den Preis nicht
lohnenswert.

• Gefällt mir!
Reactions: Samido6

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
In Wahrheit musst du dann ja spätestens beim nächsten Upgrade dann Plattform wechseln, sprich aufgeschoben ist nicht gleich aufgehoben! Also würde es sich Wahrscheinlich lohnen schon jetzt auf einen neuen PC abzugraden! Kannst ja dann auch deinen aktuellen PC auf eBay oder hier im Forum zum Verkauf anbieten.
LG

• Gefällt mir!
Reactions: Kreuzzes