Upgrade RX 580 / Ryzen 5 2600

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
650W wäre ja auch das, was ich mind. Empfohlen habe :)

Wollte im Kern aber auch nur deine Aussage anfechten, dass derartige Rechner totaler Quatsch sind :D Die Aussage klang sehr allgemein formuliert, haha, sorry da bin ich durch und durch ein Erbsenzähler ;)
War nur auf den Be Quiet Rechner bezogen. Dort hat nur ein "R" gefehlt... "Dieser Rechner" hätte es heißen sollen.

Mann müsste hier von @PHNiks einmal das genaue Budget wissen. Dann kann man denke ich auch das beste empfehlen.
Und je nach Budget kann man auf ein besseres Netzteil setzen mit mehr Power, allerdings nur wenn keine Kern-Komponenten dann dadruch leiden. Da die extra Power vom Netzteil eben nur "Luxus" wäre.

• Gefällt mir!
Reactions: Hauzuu und Schakara

Phiniks

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 24, 2021
39
7
650W wäre ja auch das, was ich mind. Empfohlen habe :)

War nur auf den Be Quiet Rechner bezogen. Dort hat nur ein "R" gefehlt... "Dieser Rechner" hätte es heißen sollen.

Mann müsste hier von @PHNiks einmal das genaue Budget wissen. Dann kann man denke ich auch das beste empfehlen.
Und je nach Budget kann man auf ein besseres Netzteil setzen mit mehr Power, allerdings nur wenn keine Kern-Komponenten dann dadruch leiden. Da die extra Power vom Netzteil eben nur "Luxus" wäre.
Vielen Dank an alle die geschrieben haben. Ich konnte mir jetzt leider noch nicht alles durch lesen. Ich bin noch bei der Arbeit und wollte es danach machen, aber ich kann schon mal sagen dass meine Schwester meinte, insgesamt sollte es nicht über 1.000€ sein.

Phiniks

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 24, 2021
39
7
So hab jetzt alles durchgelesen.
So wie ich das verstanden habe, wäre ein neues Netzteil auf jeden Fall wichtig, sei es nun 650W oder 750W.
Da würde ich, wie Moritz empfohlen hat, ein Pure Power 11 FM nehmen.
Beim Kühler würde ich auch, wie Moritz sagte, den be quiet Pure Rock Slim 2 Tower Kühler nehmen.
Für die CPU AMD Ryzen 5 5600x, da habt ihr ja zugestimmt.
Für die Grafikkarte entweder RX 6700XT oder RX 6800, das entscheidet dann wahrscheinlich meine Schwester, ob ihr der höhere Preis der 6800 etwas aus macht oder nicht.
Beim Arbeitsspeicher wäre ich jetzt einfach auf 2x16GB DDR4-3600 gegangen, da mein PC mit 2x8GB Arbeitsspeicher bei Hogwarts Legacy beinahe komplett ausgelastet ist.

Jetzt wäre nur bei der Grafikkarte und dem Arbeitsspeicher die Frage, welche Produkte genau. Arbeitsspeicher ist ja klar, dass es viel Auswahl gibt aber auch bei der Grafikkarte gibt es ja z. B. Unterschiede bei den RX 6700 XT-Modellen, könnt ihr mir da noch helfen?