Hallo Leute
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Ich habe gerade das folgende Problem:
Mein Rechner ist in die "Jahre" gekommen und "performt" nicht mehr so gut.Da aber noch alles funktioniert will ich keine 1500€ ausgeben nur um eine Version 2.0 zu haben.
Das System
Prozessor: i7 2600 auf 4,0 Ghz übertaktet
Kühler: Noctua (weiß jetzt aber nicht welcher)
RAM: 16GB 1866mhz (Kingston)
MB:Asus Sabertotth P67 (new Rev)
GPU: GTX 1060 (6GB) Palit Jet Stream
SSD mit 120 GB (Systemplatte)
HDD mit 500 GB (Datengrab)
Netzteil Be Quiet 750W
Ich hatte jetzt die Idee die GPU auf eine 2060 bzw. 2060 Super oder 1660 Super "aufzurüsten" und die HDD mit einer 1TB SSD zu tauschen oder halt dazuhängen für Games.
Der Rechner wird zu 80% fürs zocken und 20% für Alltag verwendet.
Games die gerade gezockt werden sind Hauptsächlich MP Titel wie Warzone;7DaytoDie;Wolcen;Divison;Borderlands3 etc.
Der Monitor auf den gezockt wird ist ein 24Zoll Full HD 60hz
und der Hauptsächliche Grund warum ich darüber überlegen ist weil ich mir eine Occulus Quest angeschaffen habe und es dort nicht schaffe Titel wie "The Forest" stabil in VR auf mittleren bzw. niedrigen settings zu zocken.
Jetzt ist die Frage bringt das aufrüsten der GPU noch etwas oder ist es quasi "verschwendet" weil die CPU so ein starkes Bottleneck erzeugt?
Wie gesagt es ist alles in Funktion ohne Probleme und mir fällt es schwer viel Geld für etwas auszugeben was ich "eh besitzte"
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon im vorraus
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Ich habe gerade das folgende Problem:
Mein Rechner ist in die "Jahre" gekommen und "performt" nicht mehr so gut.Da aber noch alles funktioniert will ich keine 1500€ ausgeben nur um eine Version 2.0 zu haben.
Das System
Prozessor: i7 2600 auf 4,0 Ghz übertaktet
Kühler: Noctua (weiß jetzt aber nicht welcher)
RAM: 16GB 1866mhz (Kingston)
MB:Asus Sabertotth P67 (new Rev)
GPU: GTX 1060 (6GB) Palit Jet Stream
SSD mit 120 GB (Systemplatte)
HDD mit 500 GB (Datengrab)
Netzteil Be Quiet 750W
Ich hatte jetzt die Idee die GPU auf eine 2060 bzw. 2060 Super oder 1660 Super "aufzurüsten" und die HDD mit einer 1TB SSD zu tauschen oder halt dazuhängen für Games.
Der Rechner wird zu 80% fürs zocken und 20% für Alltag verwendet.
Games die gerade gezockt werden sind Hauptsächlich MP Titel wie Warzone;7DaytoDie;Wolcen;Divison;Borderlands3 etc.
Der Monitor auf den gezockt wird ist ein 24Zoll Full HD 60hz
und der Hauptsächliche Grund warum ich darüber überlegen ist weil ich mir eine Occulus Quest angeschaffen habe und es dort nicht schaffe Titel wie "The Forest" stabil in VR auf mittleren bzw. niedrigen settings zu zocken.
Jetzt ist die Frage bringt das aufrüsten der GPU noch etwas oder ist es quasi "verschwendet" weil die CPU so ein starkes Bottleneck erzeugt?
Wie gesagt es ist alles in Funktion ohne Probleme und mir fällt es schwer viel Geld für etwas auszugeben was ich "eh besitzte"
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon im vorraus