Upgrade meines Pc

paddi

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 9, 2019
8
2
Moin moin Forum
Ich besitze eine SSD Samsung Evo 860 250gb und eine gtx 1050 ti,und wollte gerne Mainboard,Prozessor,RAM und Gehäuse und das Netzteil erneuern und meine frage wäre
ob der Warenkorb so passen würde?ich wollte in Zukunft vllt.etwas streamen und zocken meine Haupt Spiele wären Overwatch,Borderlands 2 -3,Euro Truck Simulartor2,Formel 1,wollte nicht werklich mehr wie 600-650 euro ausgeben.Der Rechner Sollte gut gekühlt sein durch ein gute Luftkühlung,ich schätze mal das die Grafikkarte der Flaschenhals denn wäre,die wollte ich gerne dann ende oder anfang nächstes Jahr erneuern.Wollte denn wenn dann so bauen das ich nur Prozessor und Grafikkarte immer erneuern müsste.

Vielen Dank im Voraus schon mal

FaPi

Stammgast II
Jul 27, 2020
254
50
Moin moin Forum
Ich besitze eine SSD Samsung Evo 860 250gb und eine gtx 1050 ti,und wollte gerne Mainboard,Prozessor,RAM und Gehäuse und das Netzteil erneuern und meine frage wäre
ob der Warenkorb so passen würde?ich wollte in Zukunft vllt.etwas streamen und zocken meine Haupt Spiele wären Overwatch,Borderlands 2 -3,Euro Truck Simulartor2,Formel 1,wollte nicht werklich mehr wie 600-650 euro ausgeben.Der Rechner Sollte gut gekühlt sein durch ein gute Luftkühlung,ich schätze mal das die Grafikkarte der Flaschenhals denn wäre,die wollte ich gerne dann ende oder anfang nächstes Jahr erneuern.Wollte denn wenn dann so bauen das ich nur Prozessor und Grafikkarte immer erneuern müsste.

Warte kurz ich stell dir eine bessere zusammen

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Moin moin Forum

So würde ich es nicht machen.
Mainboard zu teuer und nicht das beste.
Gehäuse auch eher lala.

FaPi

Stammgast II
Jul 27, 2020
254
50
Moin moin Forum

Das wäre gut
Das 600W Netzteil hab ich reingetan weil ich nicht weiß was die nächste GPU für einen Stromverbrauch haben wird
Und eine Seagate Barracuda 2 TB geht sich auch ez aus, falls du eine brauchst

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

paddi

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 9, 2019
8
2
okay und das Mainboard ist auch zukufts sicher ?das das b 550 ja wohl neuer ist.brauche ich denn noch kabel und wärme leitpasste fürs denn prozessor und netzteil ?

FaPi

Stammgast II
Jul 27, 2020
254
50
okay und das Mainboard ist auch zukufts sicher ?das das b 550 ja wohl neuer ist.brauche ich denn noch kabel und wärme leitpasste fürs denn prozessor und netzteil ?
Kabel sind alle da, PCIe 4.0 braucht man glaube ich nicht oder @HirosFX, Wärmeleitpaste ist auch beim Kühler in einem Päckchen dabei

paddi

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 9, 2019
8
2
okay dann würde der so gut laufen ohne mir gedanken zu machen mit überhitzen ?da würde ich denn noch nee hdd als 2 platte rein packen und dann passt es.aber ist der prosessor nicht etwas op oder besser für die zukunft ?

• Gefällt mir!

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
okay dann würde der so gut laufen ohne mir gedanken zu machen mit überhitzen ?da würde ich denn noch nee hdd als 2 platte rein packen und dann passt es.aber ist der prosessor nicht etwas op oder besser für die zukunft ?
Jo, kann man machen.

Wie sieht die Konfi jetzt aus?

FaPi

Stammgast II
Jul 27, 2020
254
50
Hast beim Streamen oder Videoschnitt mit der CPU leichter
Für nur Gaming würde ich den 3600 empfehlen

paddi

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 9, 2019
8
2
so ich habe jetzt so ein warenkorb leider etwas über mein limit

FaPi

Stammgast II
Jul 27, 2020
254
50
so ich habe jetzt so ein warenkorb leider etwas über mein limit
Du brauchst keine 32GB RAM Bro
Doppelpost zusammengeführt:

Die Grafikkarte muss als nächstes (Eine msi rx 580 8GB kostet 175€)
WTF er soll auf die Nvidia 3000er Reihe warten
Außerdem ist die GTX 1660 Super deutlich besser mit locker 25% mehr Leistung und nur wenig Aufpreis

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!

Megalodon

Stammgast III
Jul 15, 2020
544
121
wenn die neuen Nvidias rauskommen, müssten die alten im preis droppen, und er sollte sich dann die alten holen oder?

paddi

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 9, 2019
8
2
okay dann nehme ich denn Kolink Mesh Lite als gehäuse.der cpu kühler passt auch soweit?dann würde ich denn nächsten monat bestellen und zusammen bauen.

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317