Upgrade möglich oder neues Build.

Rense_No1

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 2, 2020
116
28
wäre denn die 780ti dann zum verkauf und wenn ja welches modell ist es?
Ja wäre natürlich zum Verkauf.

43326331fe.png

Rense_No1

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 2, 2020
116
28
Hab jetzt alles eingebaut, aber bekomme kein Bild alles bleibt schwarz und auch die hinteren USB ports meines Mainboards sprechen nicht auf meine Maus und Tastatur an.

Alle Lüfter drehen CPU und auch GPU aber das Bild bleibt schwarz. Voran könnte es liegen?

Diese Grafikkarte ist es geworden

https://www.mindfactory.de/product_...-XT-SWFT210-Core-GAMING--Retail-_1420511.html

Und dieses Netzteil

Die GTX 780ti hat eben beim test auch kein Bild gezeigt.

Zuletzt bearbeitet:

zu532

VIP
Nov 19, 2019
1.156
392
Sicher das alle Stecker am richtigen Ort sind? Auch der zusätzliche 8Pin für die CPU?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.514
11.512
eventuell versuch mal das bios zurückzusetzen, dazu pc ausschalten und die kleine knopfzelle für ne minuten entfernen und dann wieder rein tun
notmalerweise sollte es da keine probleme geben
oder mal mit dem alten netzteil versuchen

• Gefällt mir!
Reactions: Rense_No1

Rense_No1

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 2, 2020
116
28
Sicher das alle Stecker am richtigen Ort sind? Auch der zusätzliche 8Pin für die CPU?
Ich hab alle Stecker dran.

Für das Mainboard einmal ins Mainboard den großen und im Netzteil sind einmal größer und einmal 8pin fürs Motherboard.

Dann den 8pin Stecker für die CPU oben links, den PCIe für die Grafikkarte und und die Stecker für die Festplatten.

Nach BIOS Rest leider weiterhin schwarze Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Mai 11, 2019
1.399
4.736
Auch wenn es ggf nicht viel mit der Sache zu tun hat.
Welche Skyrim Edition haste? Denn Oldrim limitiert den Grafikspeicher glaube auf 2GB. Wenn man ein ENB und HD Patch installiert hat, dann stößt man selbst mit den Aktuellsten Komponenten an deren Grenzen.

Auch wenn Oldrim die größere Palette an Mods bietet, so würde ich eher die Special Edition verwenden, denn diese Version hat dieses GPU VRAM limit nicht.
Ich habe beide Versionen von Skyrim und die SE läuft wesentlich besser und stabiler, als die Ur-Version. Falls du noch eben das alte Skyrim (LE/Oldrim) hast und nutzt, so wäre es vllt die bessere Option, auf die Special Edition zu wechseln.

Klar kann man ohne weiteres upgraden, in dem fall würde schon eine GTX 1660S/RTX 3050 oder eine RX 5600/6600 einiges bringen, dennoch würde ich erstmal das probieren.

Just my 2 Cents.

Rense_No1

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 2, 2020
116
28
Auch wenn es ggf nicht viel mit der Sache zu tun hat.
Welche Skyrim Edition haste? Denn Oldrim limitiert den Grafikspeicher glaube auf 2GB. Wenn man ein ENB und HD Patch installiert hat, dann stößt man selbst mit den Aktuellsten Komponenten an deren Grenzen.

Auch wenn Oldrim die größere Palette an Mods bietet, so würde ich eher die Special Edition verwenden, denn diese Version hat dieses GPU VRAM limit nicht.
Ich habe beide Versionen von Skyrim und die SE läuft wesentlich besser und stabiler, als die Ur-Version. Falls du noch eben das alte Skyrim (LE/Oldrim) hast und nutzt, so wäre es vllt die bessere Option, auf die Special Edition zu wechseln.

Klar kann man ohne weiteres upgraden, in dem fall würde schon eine GTX 1660S/RTX 3050 oder eine RX 5600/6600 einiges bringen, dennoch würde ich erstmal das probieren.

Just my 2 Cents.
Habe die Special Version. Und geupgradet hab ich ja auch bereits nur läuft aktuell nichts :D

Mai 11, 2019
1.399
4.736
Ich habe es gemerkt, als ich ein paar Posts weiter gelesen habe...
Das ist bedauerlich, hoffe, das du es noch gefixt bekommst, nicht das sich das MB verabschiedet hat.
Haste auch schon versucht, den RAM raus zu nehmen und neu einzusetzen, bzw alle Komponenten auf ein Minimum zu reduzieren, sprich nur MB, RAM, GPU und CPU zu verwenden (Nullmethode), um zu sehen, ob der PC überhaupt reagiert? Oder ggf nochmal das alte Netzteil benutzen, nicht das das neue einen weg hat. (kann uU auch passieren)

• Gefällt mir!
Reactions: Rense_No1

Rense_No1

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 2, 2020
116
28
Kurzes Update PC einmal komplett zerlegt und wieder zusammen gesetzt. Jetzt funktioniert die Karte.

Danke an alle

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront