Upgrade Empfehlungen?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.029
11.688
achso, dachte das hast du
dann brauchst dus auch nicht mit dem alten netzteil versuchen, lol
weswegen ich gleich das 850w genommen hätte ^^

Sebi-0815

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 25, 2019
183
18
achso, dachte das hast du
dann brauchst dus auch nicht mit dem alten netzteil versuchen, lol
weswegen ich gleich das 850w genommen hätte ^^
Ja klar, ich könnte auch ein 850W nehmen, aber das kommt mir aktuell noch etwas zu groß vor... Selbst wenn ich CPU und GPU erneuere, werden da keine "High-End Produkte" eingebaut. Ich denke mit 750W bin ich recht gut aufgestellt für die nächste Zeit

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Sebi-0815

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 25, 2019
183
18
Also habe das neue Netzteil eingebaut und seitdem läuft alles 👍🏻

Aber nochmal zum Thema Upgrade: In Hell Let Loose z.B. spiele ich auf niedrigen Einstellungen zwischen 60-80 FPS, dabei ist die GPU auf 100% und die CPU auf ~40%
Da bringt mir doch nichts, die CPU zu verbessern? Oder liege ich da falsch? 😅

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.029
11.688
doch bringt es, cpu ist im bottleneck indemfall ^^
5700x3d kaufen und weiter spaß haben :D

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.029
11.688
kurz gesagt die cpu limitiert auch wenn diese nicht auf 100% auslastung läuft, da je nachdem wie das spiel programmiert ist dies auch schon sein kann wenn nur 2 kerne ausgelastet sind, sprich brauchst du zwei neue schnellere kerne um das spiel flüßiger und schneller darstellen zu können (mehr fps zu bekommen)

Sebi-0815

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 25, 2019
183
18
kurz gesagt die cpu limitiert auch wenn diese nicht auf 100% auslastung läuft, da je nachdem wie das spiel programmiert ist dies auch schon sein kann wenn nur 2 kerne ausgelastet sind, sprich brauchst du zwei neue schnellere kerne um das spiel flüßiger und schneller darstellen zu können (mehr fps zu bekommen)
Wenn ich z.B 3dMark TimeSpy laufen lasse, gibts da so ne Art Verhältnis in dem GPU und CPU Score stehen sollten?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.029
11.688
das kann man nicht pauschal sagen, da es ein synthetischer benchmark ist und dieser mit dem realen anwendungsfall nicht viel zu tun hat, kurz gesagt kann eine cpu nie schnell genug sein ^^