Upgrade auf ryzen 5 5600x = kein Bild

stolpi

Stammgast I
Apr 29, 2019
226
127
Installieren und anschließend das BIOS Update durchführen.



Viele Grüße,
stolpi
 

Audipower

Stammgast I
Nov 14, 2023
222
40
Mach erst einmal wie ich geschrieben habe.

Dann sehen wir weiter. Wir müssen erst einmal mögliche Fehlerquellen ausschließen.



Viele Grüße,
stolpi
Ja dann erklär mal wie man was unter Windows Installiert wen der PC gar nicht startet und man nicht mal ins Bios kommt. Auf die Lösung bin ich gespannt
Les mal den ersten Beitrag !
 

stolpi

Stammgast I
Apr 29, 2019
226
127
Brauchen wir nicht diskutieren.
Das ist eine Empfehlung vom Boardhersteller und es geht darum mögliche Fehlerquellen auszuschließen.
Wir sitzen ja nicht vor Ort, womöglich ist auch nur ein Stecker nicht richtig eingesteckt etc. Wir wissen es (noch) nicht.

Von daher, wir brechen uns keinen Zacken aus der Krone wenn erst einmal so verfahren wird wie vorgesehen.



Viele Grüße,
stolpi
 

Audipower

Stammgast I
Nov 14, 2023
222
40
Brauchen wir nicht diskutieren.
Das ist eine Empfehlung vom Boardhersteller und es geht darum mögliche Fehlerquellen auszuschließen.
Wir sitzen ja nicht vor Ort, womöglich ist auch nur ein Stecker nicht richtig eingesteckt etc. Wir wissen es (noch) nicht.

Von daher, wir brechen uns keinen Zacken aus der Krone wenn erst einmal so verfahren wird wie vorgesehen.



Viele Grüße,
stolpi
Ja bin ich voll dabei aber ohne PC der Bootet oder Bild ausgibt was Installieren scheint mir eine seltsame Reihenfolge zu sein.
 

stolpi

Stammgast I
Apr 29, 2019
226
127
Die haben das ja nicht umsonst geschrieben, auch wenn mir das ebenfalls unlogisch erscheint. Vielleicht wird da noch was ins UEFI geschrieben, irgendwo ein Häkchen gesetzt. Weiß der Geier :geek:




Viele Grüße,
stolpi
 

Audipower

Stammgast I
Nov 14, 2023
222
40
Die haben das ja nicht umsonst geschrieben, auch wenn mir das ebenfalls unlogisch erscheint. Vielleicht wird da noch was ins UEFI geschrieben, irgendwo ein Häkchen gesetzt. Weiß der Geier :geek:




Viele Grüße,
stolpi
Ja kann ja sein nochmal wie ?? der PC Startet nicht mehr kein Bild !! Wie Installiert man dann Treiber ?? Beantworte mal die Frage anstatt immer wieder das selbe zu erzählen.

Erstere Beitrag Kein Bild !!
 

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.562
1.590
So, ich schreite hier jetzt einmal ein :)

Ich sehe, dass ihr zwei ein paar Meinungsverschiedenheiten habt, das ist ja auch okey, ich möchte dich aber trotzdem bitten auf deinen Tonfall zu achten @Audipower, mit der Ausdrucksweise ist niemandem geholfen.

Bitte seid freundlich miteinander und arbeitet zusammen anstatt gegeneinander, so ist Allen geholfen ;)

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir!
Reactions: stolpi

stolpi

Stammgast I
Apr 29, 2019
226
127
Letzte BIOS Version, 8.01 Beta:





Viele Grüße,
stolpi
 

Jakub89

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 13, 2023
14
2
Und?



Viele Grüße,
stolpi
Leider immernoch kein Bild nach den Schritten wie von dir beschrieben. Der pc schaltet sich auch nach 30 Sekunden von selber aus
Doppelpost zusammengeführt:

Letzte BIOS Version, 8.01 Beta:





Viele Grüße,
stolpi
Soll ich dann mal die neue Beta da draufladen ?
 

stolpi

Stammgast I
Apr 29, 2019
226
127
Hast du nach den BIOS Update auf 4.60 und CPU Wechsel ein CMOS Clear durchgeführt?



Viele Grüße,
stolpi
 

stolpi

Stammgast I
Apr 29, 2019
226
127
Dann bleibt nur noch die Beta zu probieren wenn es mit 4.60 nicht läuft. Der 5600X benötigt aber eigentlich nur Version 3.70.
Versuche aber trotzdem noch mal ein CMOS Clear.

Sonst:
Womöglich wurde Dir doch eine defekte CPU verkauft.

Hast du einen Kumpel etc. mit ein AM4 Board hat zum gegenchecken?



Doppelpost zusammengeführt:

CMOS Clear wo ist bekannt?


Screenshot 2023-12-14 at 15-49-38 B450 Steel Legend.pdf.png


PIN 19 überbrücken.



Viele Grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakub89

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 13, 2023
14
2
Dann bleibt nur noch die Beta zu probieren wenn es mit 4.60 nicht läuft. Der 5600X benötigt aber eigentlich nur Version 3.70.
Versuche aber trotzdem noch mal ein CMOS Clear.

Sonst:
Womöglich wurde Dir doch eine defekte CPU verkauft.

Hast du einen Kumpel etc. mit ein AM4 Board hat zum gegenchecken?



Doppelpost zusammengeführt:

CMOS Clear wo ist bekannt?


Anhang anzeigen 41036


PIN 19 überbrücken.



Viele Grüße,
stolpi
Hab leider keinen jumper, im Prinzip ist das doch das selbe wie Batterie raus und wieder rein nach paar Minuten oder nicht?
 
  • Traurig!
Reactions: stolpi

stolpi

Stammgast I
Apr 29, 2019
226
127
Nicht unbedingt.

Überbrück die PINs einfach mit einen Schraubendreher. Vorher PC Stromlos machen.



Viele Grüße,
stolpi
 

Jakub89

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 13, 2023
14
2
Nicht unbedingt.

Überbrück die PINs einfach mit einen Schraubendreher. Vorher PC Stromlos machen.



Viele Grüße,
stolpi
Hab ich jetzt gemacht, hat aber nichts gebracht, ich lad mal gleich die neue Beta drauf dann melde ich mich nochmal
Doppelpost zusammengeführt:

Nicht unbedingt.

Überbrück die PINs einfach mit einen Schraubendreher. Vorher PC Stromlos machen.



Viele Grüße,
stolpi
Konnte die Beta fürs bios nicht draufladen komischer Weise, bin also weiterhin auf 4.60
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: stolpi

stolpi

Stammgast I
Apr 29, 2019
226
127
Dann wird sehr wahrscheinlich der 5600X ne Macke haben.

Alle Kabel und Stecker usw. sitzen richtig und fest drin?



Viele Grüße,
stolpi