Upgrade auf RX 7600XT

Wilder

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 9, 2025
11
1
Wegen Netzteil, da recherchiere ich mal nen bisschen im Internet, was gut ist und was schlecht.

Aber Danke für die ganze Hilfe, die ich hier bekommen habe.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.800
3.116
Ja, dieses Video hab ich auch gesehen, und viele andere User Berichte und und und. Im Endefekt kann man mit jeder Hardware in die Scheiße greifen. Durchgängige Qualität ist schwer zu finden für kleines Geld. Das Internet Endorfy berichtet über sterbende Lüfter bei Endorfy Kühlern, und und und, ist halt ein recht neuer Hersteller für kleines Geld der den Markt überschwemmt mit verschiedenen Komponenten. Zu schnell, zu viel verschiedenes an Hardware, und werden wie blöd Gehypt. Sharkoon ist schon lang dabei und mein olles Netzteil und Gehäuse bei Paps am PC laufen schon ewig und hatte nie Probleme damit.

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
6.988
2.503
Das Internet Endorfy berichtet über sterbende Lüfter bei Endorfy Kühlern,

Hast du da Links? Davon habe ich bisher noch nichts gehört.

Ich hatte selbst einen Fortis 3 mit sehr leisem Lüftern, der keinerlei Probs machte.

Ich habe auch mal alle Bewertungen von Endorfy Kühlern bei gh überflogen, müssen mehrere Dutzend sein, habe aber keine einzige mit einem defekten Lüfter gefunden. Und die Reklamationsquote z. B. für den Fortis 5 bei MF liegt bei 0,17%.

Also sry, aber ich kann da beim besten Willen keine Hinweise auf überdruchschnittliche Fehleranfälligkeit finden...:oops:

(Ich meine, wir wissen beide doch, dass nicht alles, was im I-net so steht, auch "legit" sein muss, oder? ;) )

LG N.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.800
3.116
Ich hatte langeweile, und hab ein low Budget Netzteil gesucht bis 700Watt und unter 80€, ich hatte das Endorfy auch auf der Liste aber keine Cybernetics Zertifizierung, dann einige Berichte von Endorfy Lüftern von Netzteilen und CPU Kühlern die laut waren oder nach kurzer Zeit defekt. Wo genau ich das alles gefunden hatte kann ich nicht mehr nachvollziehen, bei Geiz findet man leider nur eine Bewertung des 700Watt NT dieser Budget Serie, das zwei Sterne hat.
Man findet zu jeder Hardware immer eine schlechte Bewertung, ich schaue meistens was Bemängelt wurde, wenn viele über das gleiche Problem berichten, nehme ich erstmal Abstand zu diesem Produkt, es geht ja hier um ein LowBudget Netzteil was kein Chinaböller ist.