Unterschiede der RX 6600 XT versionen

RedFalcon

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 14, 2021
44
7
Hallo, ich habe vor mir eine RX 6600 XT zukaufen, ich komme mit den verschiedenen Versionen aber überhaupt nicht klar. So wie ich das verstanden habe ist die Version "Red Devil" die beste, diese ist mir aber zu teuer. Also meine Fragen; was wären gute Alternativen zu der Red Devil Version?
Und insgesamt, in welchen punkten unterscheiden sich die Versionen?

Vielen Dank schonmal im Voraus für Hilfe

• Gefällt mir!
Reactions: pachurjoseph7

pachurjoseph7

Stammgast III
Mrz 27, 2022
882
346
Naja kommt ganz darauf an wie deine Vorlieben sind.
Im Prinzip kann man denke ich alle mit ruhigem Gewissen kaufen, gibt bestimmt eine beste aber keinesfalls eine schlechte.
Kommt halt darauf an, ob es dir zum Beispiel wichtig ist, dass die GPU ihren vorgesehenen Platz im Gehäuse auch vollständig ausfüllt.
Wenn dir das nicht so wichtig ist, kannst du auch zu einer Karte mit einem oder maximal 2 Lüftern greifen.
Wenn du eher der Typ größer=besser bist, dann nimm eher eine mit 3 Lüftern.
3-Lüfter-Karten kühlen unter Umständen natürlich besser. Jedoch lassen sich eben auch mit Karten, die nur einen oder zwei Lüfter haben gute Temperaturen erreichen, indem man einfach per Software eine gut durchdachte Lüfterkurve erstellt.
Dazu dann noch die Frage RGB oder nicht wobei bei den AMD Karten sowieso recht wenige mit Beleuchtung vermarktet werden.

• Gefällt mir!
Reactions: RedFalcon
Jun 12, 2020
1.594
1.191
img_89424ukoo.jpg

Powercolor setzt bei seinen Red Devil Serien auf Qualität und Leistung. Die Karten besitzen auf den PCBs qualitativ gute Komponenten, dazu werden Chips mit hoher Güte verbaut, also bzgl. Leistung liegen sie im oberen Feld und können mitunter beim Overclocking und Undervolting etwas bessere Ergebnisse erzielen.

Das liegt aber im prozentual einstelligen Bereich!

Die 6700 XT Red Devil ist mit 320mm recht groß, der Kühlkörper massiv und dank drei Lüfter ist sie angenehm leise.

Die 6600 XT ist etwas kleiner und hat nur zwei Lüfter, aber der Rest trifft ebenfalls auf sie zu.

Zuletzt bearbeitet:

RedFalcon

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 14, 2021
44
7
Was würdet ihr sagen, ist die Sapphire Radeon RX 6600 XT eine gute wahl (aus den verschieden Versionen, also z.B ASRock Radeon RX 6600 XT, Asus Radeon RX 6600 XT usw.) wenn mir Overclocking, RGB und Tuning nicht so wichtig sind, ich aber trotzdem wert auf eine gute Kühlung lege?
Auf Amazon: https://www.amazon.de/dp/B099Y6439Y...60bb00a715e152a5023f5b01e9929a0850489b0641094
9&th=1&psc=1
(Die Red Devil kommt wegen einem begrenzten Budget leider nicht in Frage)

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.628
11.547
aufjedenfall,
du kannst dir aber auch gerne mal die sapphire pulse rx 6600 anschauen die hat ein super preis leistungs verhältnis und ist im schnitt nur knapp 15% langsamer wie eine rx 6600xt kostet aber knapp 100-120€ (je nach modell) weniger